Zurück zur Liste
schlangenförmig ...

schlangenförmig ...

358 11

Hans-Martin Adorf


kostenloses Benutzerkonto, Garching b. München

schlangenförmig ...

... wand sich die Truppe von 16-Beinern durch die Landschaft, nachdem die Phalanx plötzlich aufgelöst worden war. Warum sich der obere der beiden 16-Beiner vorne von dem anderen huckepack tragen lässt, ist unbekannt. Manche meinen, der Anführer sei müde geworden, andere meinen, er bräuchte bessere Aussicht um den Überblick zu wahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Serie "Invasion der Aliens"

auf dem Acker ...
auf dem Acker ...
Hans-Martin Adorf
Phalanx
Phalanx
Hans-Martin Adorf

Kommentare 11

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Hans-Martin Adorf 16. April 2014, 23:41

    @philou.61: wie hätte ich den Schärfeverlauf anders gestalten können? Das Bild ist mit Blende 32 aufgenommen, weil ich die größtmögliche Schärfentiefe haben wollte. Hätte ich Deiner Meinung nach mit einer weiter offeneren Blende arbeiten sollen um mehr Unschärfe nach hinten hin zu bekommen?
    LG Hans-Martin
  • Hans-Martin Adorf 16. April 2014, 23:38

    @Pekka H.: Die Schlange ist zu Ende bevor das Bild zu Ende ist. Ein Lapsus im Arrangement. Dass der letzte 16-Beiner von oben angeschnitten ist, ist ein Lapsus bei der Aufnahme. Wenn man doch alle diese Dinge so genau auf dem Monitor der Kamera sehen würde!

    Die Idee mit der Spiegelung ist gut. Vielleicht kann ich gleichzeitig das Bild noch etwas drehen, und so den Abstand vom letzten 16-Beiner zum Bildrand verringern.

    Danke für die ausführliche Kritik und die Anregungen.

    LG Hans-Martin
  • Fred Riedel 15. April 2014, 7:08

    Mit viel Fantasie beginnen sich die 16-Beiner zu bewegen.

    Grüße
    Fred
  • Reiner Mutzberg 15. April 2014, 6:23

    Sehr schöner Schärfeverlauf
    Gruss//Reiner
  • emen49 14. April 2014, 21:02

    Ein interessanter Schärfeverlauf!
    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    VG Marianne

  • Markus 4 14. April 2014, 18:26

    Ich find die Idee immer noch genial!
    Habedieehre
    Markus
  • 19king40 14. April 2014, 18:20

    Guter Schärfenverlauf.
    LG Manni
  • Pekka H. 14. April 2014, 17:13

    Eine sehr schöne Idee. Noch besser als bei beim Bild Phalanx, das ja auch schon reizvoll ist. Nur leider erscheint die Schlange oben schon am Ende, weil Du den Abstand zur Bildecke so groß gewählt hast. Größer als der Abstand unter den Aliens im ganzen Bild. Dass Du den letzten 16-Beiner von oben schneidest finde ich ein wenig unruhig, nehme aber an, dass es in voller Absicht geschah. Vielleicht wirkt es 'runder', wenn Du das Bild spiegelst und dieser Anschnitt dann nicht mehr im Bildeinstieg liegt, so wie bei Phalanx. Nur so eine Idee ...

    LG Pekka
  • DieterHu 14. April 2014, 16:12

    schön arrangierte Elektroniknostalgie

Informationen

Ordner Studio
Views 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 32
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 82.0 mm
ISO 400