Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schlangenadler in NRW

Schlangenadler in NRW

1.162 5

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Schlangenadler in NRW

Was es in Nordrhein Westfalen nicht so alles gibt!
Am Sonntag dem 12.08.07 beobachtete ich in der Drovener Heide, südl. von Düren einen Schlangenadler, der dort ca. 100 m entfernt von mir über der Heide seine Kreise zog.
Leider konnte ich nur einige Beweisfotos machen, da ich kein entsprechendes Teleobjektiv dabei hatte.
Es ist aber doch sehr Erstaunlich, dass diese Art überhaupt in unseren Breiten vorkommt, in den letzten jahren gab es ja auch einige Beobachtungen aus der Wahner Heide unmittelbar neben dem Flughafen Köln-Bonn.

Kommentare 5

  • Gangerl Mich 2. Oktober 2007, 20:57

    Hey das könnte wirklich einer sein. Toll. Solche Beobachtungen erfreuen das Herz des Naturfreundes. Genauso, daß der Schreiadler wieder im NP Sumava brütet. ( Nachbar Nationalpark zu NP Bayerischer Wald)
  • LorenzFolkerts Photographie 15. August 2007, 21:14

    Wirklich toll, ich glaube ich hätte ihn gar nicht als solchen erkannt. ;-(
    LG Lorenz
  • Axel Bensemer 15. August 2007, 20:55

    Schlangenadler sind schöne Vögel (Greif-Vögel)
    klasse das du sie gesehen hast
    wenn auch nur mit einem kleinen Pic
    vg Axel
  • Heiko Me. 15. August 2007, 20:40

    Na das ist ja eine besondere Beobachtung, die Du da gemacht hast!! Erinnert mich an die Gänsegeier, die in den letzten 2 Jahren hier gesichtet wurden.

    Gruß
    Heiko
  • Anke Barke 15. August 2007, 20:01

    Das ist ja eine interessante Information zum schönen Heidebild. Viele Grüße ANKE