Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schlangenadler...

Schlangenadler...

12.466 85 Galerie

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Schlangenadler...

...gehen beim Verzehren von Schlangen so geschickt vor, dass ihnen auch gefährliche Arten nichts anhaben können.
Früher gab es Schlangenadler auch in Österreich und Deutschland, heute sind sie hier verschwunden. In der Camargue kommen noch einige Brutpaare vor- doch ist es auch in Südfrankreich für Schlangenadler nicht einfach, ihren täglichen Nahrungsbedarf von 1-2 Schlangen (vor allem Zornnattern) zu stillen. Außer Schlangen werden auch andere Reptilien, aber nur in geringem Ausmaß, erbeutet.
fotografiert im Parc Ornithologique du Pont-Du-Gau

Kommentare 85

Informationen

Sektion
Ordner Mediterrane Vögel
Views 12.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 16. März 2004
183 Pro / 150 Contra

Gelobt von