Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
480 4

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Schlammbüffel

Dieser Kaffernbüffel war frisch aus der Suhle gestiegen und kam als erster näher. Einige Kuhreiher begleiten die Herde und sammeln die aufgescheuchten Kleintiere auf. Ngorongoro-Krater 1976. Erinnerungsfoto.

Die Aufnahme kann natürlich nicht den normalen Kriterien der Digitalfotografie entsprechen, denn sie wurde 1976 mit dem Novofkex Objektiv 400 mm auf Agfa CT 18 gemacht. Dieser Zweilinser hat natürlich nicht die optische Abbildungsleistung der heutigen Objektive. Am deutlichsten sieht man das bei den Kuhreihern.

Kommentare 4

  • Zwecke 27. Januar 2010, 6:45

    ein fantastisches wildlife foto, etwas grünstichig aber die schärfe ist beeindruckend.
    starke kontraste.
    lg horst
  • Anja Hass 23. Januar 2010, 7:35

    Beeindruckend!!
    Da ist auch noch ein Zebra....... :-)
    LG Anja
  • Trautel R. 23. Januar 2010, 5:00

    34 jahre alt ist deine aufnahme, ich möchte zu gerne wissen, ob meine digitalen fotos nach einer solcher zeit noch die qualität haben, ich werde es leider nicht erfahren.
    eine gelungene aufnahme mit einer wiederum guten info dazu.
    lg trautel
  • elchbraten 22. Januar 2010, 15:15

    Richtig interessant, wenn die "Fotohistorie" mit so ansprechenden Bildern illustriert wird. Beeindruckend
    massige Exemplare hast Du da abgelichtet, moechte man sich nicht mit anlegen... Gruss, Michael