1.181 7

Toni B. B.


kostenloses Benutzerkonto, Gosen

Schlamm-Springer

Mehlschwalben

Baustelle am Osthafen Berlin
Juni 2010

Kommentare 7

  • Klaus Zeddel 26. Oktober 2010, 12:29

    Die Schwalben sind ja voll in Aktion und der Tisch scheint reich gedeckt zu sein. Eine gute Aufnahme voller Leben und Dynamik, sehr schön in den Farben.
    LG Klaus
  • Otto Hitzegrad 6. September 2010, 10:22

    Gut getroffen!
    Leider sieht man sie bie uns in Bremen kaum.
    LG oTTo
  • Christel Kessler 19. August 2010, 7:51

    Die sind ja mal schön anzuschauen, toll wie das Gefieder bläulich in der Sonne schimmert.
    lg christel
  • Michael Tetzlaff 10. August 2010, 15:53

    Sind fleißig am Hausbaumaterial beschaffen. Hoffentlich kein "Billigmaterial" wie in manchen Gegenden wo dann viele Nester wieder abfallen. Schöne Verhaltensaufnahme.
  • Jo Kurz 10. August 2010, 6:54

    wenn ich mir vorstelle, wie die hellen pfoten eines meiner hunde ausehen würden, marschierte er hier durch, so drängt sich die vermutung auf, dass schwalbenfedern besonders schmutzabweisend sind...
    faszinierend, die weissen westen in all dem schlatz!
    gruss jo

    ps: http://schlatz.ostarrichi.org/wort-18144-atde-Schlatz.html ;-))
  • Toni B. B. 9. August 2010, 19:36

    @Bernhard: ..und es war auch nicht am Äquator, wie man anhand der Schatten denken könnte... ;-)
    Natürlich ist es ein wenig zu hell geworden. Vielleicht spiele ich bei Gelegenheit mal mit der Ps-Maschine daran herum... ;-)
    LG Toni
  • B. Walker 9. August 2010, 19:31

    Im ersten Augenblick dachte ich wegen der doch recht hellblauen Nacken und Mäntel an die amerikanischen Sumpfschwalben. Ähnlich im Schlamm springen sah ich die Mehlschwalben auch vor einem Monat im Freizeitpark Marienfelde.
    LG Bernhard