11.991 9

Der Grüne Hund


Premium (Basic), ausgeschnitten und weggeschmissen

Schlagerland # 5

Der Nachmittag war ungewöhnlich schön für Ende Oktober, die Sonne hatte den Nebel durchbrochen und bald waren es über 17 Grad.

Morgens hatte ich ein Rezept für meinen Vater in einer Landarztpraxis abgeholt, wo die Leute vor der Tür Schlange standen. Eine Frau sagte, sie habe eine ganz schlechte Diagnose, aber es ginge ihr gut, bis auf gelegentliche Übelkeit und als sie schließlich in den Räumen der Praxis verschwunden war, sagte eine andere Frau in der Warteschlange nur „Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da ist es vorbei“

Am Abend saßen Tanja und ich vor dem Fernseher meiner Eltern und schalteten uns durch ihre Sender. Wir blieben an einer Tierdoku über die Serengeti hängen, wo wir eine halbe Stunde dabei zusahen, wie sich die Tiere gegenseitig fraßen.
Ich ging danach eine rauchen.
In Dorf geschah nichts, wenn die Dunkelheit eingebrochen war.

Ich schlief unruhig und wachte mitten in der Nacht auf. Ich hatte von den Hyänen im Steppengras geträumt, von ihrer Jagd und von unserem Garten.

https://www.youtube.com/watch?v=GTVhBTLf68E

Kommentare 9