Schlafplatz der Kraniche

Kranichzug zwischen Ostsee und südlicher Boddenküste ... ein Schauspiel im Herbst
Die BQ ist nicht überragend, 300mm sind hier wohl noch zu wenig ...

Im Herbst sind die Kraniche ab September bis Anfang November anzutreffen. Ihr bevorzugtes Rastgebiet ist dabei der Bereich zehn Kilometer nördlich und südlich der Bundesstraße B 105 zwischen den Städten Ribnitz-Damgarten und Stralsund. Quelle: https://www.fischland-darss-zingst.de/aktivitaeten/aktiv-in-der-natur/nationalpark/kranichbeobachtung/

Kommentare 12

  • André Heidner 1. Juni 2021, 14:46

    ... ach ich finde die Bildqualität gar nicht so schlecht ... auch die Brennweite geht hier in Ordnung ... schließlich hast du ja ein sehenswertes Übersichtsbild geschossen ... VG André
  • sitagita 16. November 2020, 22:30

    aha, da waren sie, bevor sie auf ihrer Reise Richtung Süden über Essen geflogen sind, und wo ich sie von meinem Balkon aus, sehen konnte. Danke für Diese schöne Aufnahme. Ihr Flug bewegt mich jedes Jahr aufs Neue!
    LG Brigitte
  • picpit 15. November 2020, 21:38

    es muß ja nich timmer ein close up sein, bei einem engeren Bildschnitt könnte man die Menge der Kraniche nicht einschätzen. Ein sehr schönes Naturfoto,

    liebe Grüße, Peter
  • † Monika Jennrich 7. November 2020, 20:17

    Herrlicher Anblick.
    Gruß Monika.
  • mapila 5. November 2020, 19:43

    Ich konnte sie in diesem Herbst erstmals beobachten! Faszinierende Vögel! Ich war hin und weg! Grüße Markus
  • Heidrun-W. 1. November 2020, 21:17

    da ist ganz schön viel los...bestens festgehalten.
    lg heidi
  • Sanne - HH 1. November 2020, 20:54

    gut dokumentiert...es zu sehen und zu hören ist einfach klasse...live...Sanne
  • Peter Horner 1. November 2020, 17:21

    Den Schlat- / Rastplatz sehr schön aufgenommen.
    Wünsche einen schönen Wochenbeginn
    Gruß Peter
  • Thomas Zurek 1. November 2020, 15:42

    Das ist ja der Wahnsinn, das hätte ich auch gerne gesehen.
    LG Thomas
  • Fotofan9 1. November 2020, 14:59

    Da ist aber ganz schön Betrieb. LG Harald
  • Marguerite L. 1. November 2020, 14:42

    Herrlich so viele,
    das habe ich dort noch nie gesehen
    GrüeslsiM
  • Annette He 1. November 2020, 14:19

    Das muss genial sein, sieht spannend aus. Darf ich mich auf mehr freuen?

    Gruss,
    Annette