Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

8.131 21

Sandra on the Rocks


Premium (Pro), Rostock

Schlaflos

...Titelwahl auf Wunsch eines einzelnen Herrn ;-P
Ein unglaublich intensives Nachglühen ließ alle Kameras an diesem Abend heißlaufen.

Kommentare 21

  • kurt zaiser 10. November 2019, 17:04

    ein großartiges Bild !

    VG Kurt
  • Simone Slosharek 9. November 2019, 22:26

    Wunderschön dieses Farben- und Lichtermeer. Tolles Bild. Lieben Gruß Simone
  • Foto-Gräfin-Siegel 8. November 2019, 19:32

    Sie ist einfach faszinierend diese deine Aufnahme ...
    LG Kerstin
  • Rainer Klassmann 8. November 2019, 9:24

    Uii, das sieht ja wirklich spannend aus in diesem Licht.
    lg Rainer
  • propolis 8. November 2019, 8:00

    Ich bin geschüttelt.... Äh... Gerührt. Ich liebe diesen Turm. Der ist eine Landmarke, vlg propolis
  • Eva Winter 7. November 2019, 22:13

    Fantastisch kann ich da nur sagen.
    LG Eva
  • Daniela Boehm 7. November 2019, 21:16

    Herrlich gezeigt! Schlaflos in Seattle ;) liebe Grüße Dani.
  • AnniNam 7. November 2019, 21:09

    Starke Aufnahme mit dem Aufbau und dem tollen Licht !!!
    LG Anneliese
  • achimpictures 7. November 2019, 21:00

    Seattle - why not :-)
    LG Achim
  • Robert Lindsey 7. November 2019, 20:53

    TOP
    VG Lindsey
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 7. November 2019, 20:38

    Ein grandioses Bild! Da sind die Lichter der Stadt, das letzte Sonnenlicht auf dem Mount Rainier (?) und zudem noch die feinen Herbstfarben im Vordergrund. Wunderschön!!
    LG Jochen
  • bigfalle 7. November 2019, 20:09

    MEGA
  • Andreas Beier 7. November 2019, 20:06

    geil
  • Lumiguel56 7. November 2019, 19:52

    Dein Foto habe ich beim Aufruf der fc auf der ersten Seite gesehen. Spricht mich an, obwohl ich eigentlich normalerweise eine etwas andere - weniger auf Effekt bedachte Art von Fotografie favorisiere. Aber dieses Foto hat was. Diese Bergsilhouette im Hintergrund...
    • Lumiguel56 7. November 2019, 21:12

      Gerne, aber es ist schwer das genau in Wort zu fassen. Du hast mit dem Begriff "Standardpostkartenansicht" schon selbst einen Ansatzpunkt genannt.
      Ich habe einfach bei vielen, sicherlich technisch sehr perfekten, gut durchkomponierten Aufnahmen, die möglicherweise auch noch mit Engelsgeduld bei optimalen Lichtverhältnissen geschossen wurden, den Eindruck, dass ich mir dabei Werbeaufnahmen anschaue. Für eine Welt, die es streng genommen nicht gibt. So nach dem Motto "zu schön um wahr zu sein". Solche Fotos berühren mich nicht wirklich. Sie wirken nicht authentisch auf mich.
      Ich mag es lieber rauer, weniger idealisiert. Vielleicht auch ein Klischee? Wer kann das sagen? Du kannst Dir ja mal meine Fotos anschauen. Und gerne kritisieren.
      Natürlich können sich an einer solchen Auffassung die Geister scheiden. Ich bestreite auch nicht, dass es großer Kunstfertigkeit bedarf, "Postkartenmotive" zu fotografieren. Ich weiß, dass diese Fotos sehr populär sind und bei Instagram die höchsten Klickzahlen aufweisen. Aber sie sind eben nicht mein Ding.
      Aber bei Deinem hier veröffentlichten Foto habe ich eben den Eindruck, dass es über die oben kritisierten Aspekte hinaus weist. Und deshalb habe ich es auch gelobt.
    • Sandra on the Rocks 7. November 2019, 21:35

      Danke für Deine ausführliche Antwort! Kann ich nachvollziehen, doch die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und die Fotografie nur ein Sammelbegriff für alle möglichen Ausdrucksarten. Umso schöner, dass Du dieses Foto hier trotzdem magst.
      LG Sandra
    • Lumiguel56 7. November 2019, 21:48

      So ist es wohl. Und ich finde es auch gut, dass die Fotografie so vielseitig sein kann. Danke Dir auch.
    • Stephan Sulser 12. November 2019, 5:25

      ...ist aber klar mein 'Ding'. Chapeau, Sandra!
  • Helge Beckert 7. November 2019, 19:45

    tolles bild.

Informationen

Sektion
Views 8.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 13
Brennweite 80.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten