1.725 6

Ulrike Haase


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

Schläfrig ...

... waren diese beiden kleinen Eulenkinder - ich jedoch war total aufgeregt mit Herzschlag was weiß ich wie hoch :)
Ich wollte eigentlich nur einen hübschen Stieglitz im Norpark in Magdeburg photographieren und sah einen größeren Vogel weiter hinten sitzen. Interessant, dacht ich mir und ging um den Baum drumrum und wär fast umgefallen als ich sah, dass es drei kleine Eulenkinder waren. Habe bisher nur einmal in meinem Leben eine wilde Eule gesehen und das ist 15 Jahre her und war in einem dunklen Heuboden.
Nun hat sich neben den Bibern:

Mein erstes Bibererlebnis!
Mein erstes Bibererlebnis!
Ulrike Haase

noch ein anderer lang gehegter Motivtraum erfüllt - das Jahr läuft gut bisher :)

Kommentare 6

  • Lilli Lehmann 8. April 2009, 21:06

    Ich kennen mich nicht soo sehr aus, aber rein theoretisch könnten es Waldkauzjunge sein, weil die als erste im Jahr brüten. Und nach ein paar Wochen der Mutterpflege verlassen sie das Nest (Ästlinge), suchen sich in der Nähe einen anderen Baum und werden dort weitere Wochen von den Eltern versorgt.
    Hätte aber trotzdem jetzt noch nicht mit ihnen gerechnet. Eher so Ende April.

    Gruß Lilli
  • Dani Studler 6. April 2009, 17:38

    Schöne Aufnahme. Die Handschwingen sind ja schon ganz schön ausgebildet! Freu mich schon jetzt auf die bevorstehende Brutsaison der Käuze

    lg dani

  • Helga Blüher 6. April 2009, 14:25

    Also mal ehrlich du legst ja hier einen super Start ins Fotojahr vor. :-)
    Erst die Biber und jetzt die süßen kleinen Eulen.
    Ich habe bisher erst einmal eine Eule in freier Wildbahn getroffen und da war es leider schon viel zu dunkle zum fotografieren.
    LG Helga
  • Hippo 6. April 2009, 9:01

    Gratulation für deinen Sensationsfund.
    Klasse abgelichtet.

    Gruß Hippo
  • Klaus-Dieter Jänicke 5. April 2009, 20:09

    Da hast Du aber tüchtig "Jagdglück" gehabt - und dann auch die Kamera dabei. Gratulation zu einer tollen Natur-Beobachtung.
  • Mats M. Meyer 5. April 2009, 18:37

    Wunderschön solche Naturerlebnisse. Und gekonnt festgehalten.
    LG Mats