Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
schillernde erscheinung

schillernde erscheinung

380 12

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

schillernde erscheinung

bei der makrofotografie im freien erlebe ich jagdlust und jagdfrust gleichermaßen.
von 50 bildern sind höchsten 5 einigermaßen und davon höchstens 1 um es hier zu zeigen. und auch hier bin ich nicht zufrieden, denn mir würde der vordere flügel in der schärfenebene viel besser gefallen.
naja,... was nicht ist, kann ja noch werden.

Kommentare 12

  • Peter Krammer 21. Mai 2005, 1:11

    Hab eben Deinen Kommentar unter dem Bild gelesen....hihi....Du willst alles haben ;-)...geht nicht, Reinhold...
    Ich wäre mit diesem Foto mehr als zufrieden !
    LG Peter
  • Manuela Wuestefeld 14. Mai 2005, 17:37

    also, ich finds auch super, aber vielleicht kannst Du was an dem Messradius der Spotmessung erhöhen? Den kann man doch einstellen.

    LG
    Manuela
  • Rainer Switala 14. Mai 2005, 13:55

    aber es macht spass oder ?
    ich finde dieses makro sehr beeindruckend
    perfekte schärfe - schillernde farben
    und gut gestaltet
    ich habe nichts auszusetzten
    gruß rainer
  • Britta Lamberty 13. Mai 2005, 20:44

    ich bin begeistert!
    LG Britta
  • Christine C. W. 13. Mai 2005, 18:14

    Ganz ganz klasse !
    Gratuliere !
    LG von Christine
  • Bilderfänger 13. Mai 2005, 17:26

    Wenn Perfektion der Inbegriff des Daseins wäre, wäre dann nicht vieles fad und grau? :-) Dieses Makro ist nicht perfekt, aber bunt und schillernd und scharf, - auch wenn es den falschen Flügel erwischt hat! ;-)
    LG und schöne Pfingsten,
    Harry
  • Jochen Schmidt-Oehm 13. Mai 2005, 16:51

    Prima gemacht mit dem schillernden
    Grünton
    schmoehm
  • Lydia S. 13. Mai 2005, 15:47

    Ich kann mit dir fühlen - von tiefstem Herzen!!!!
    Ich hatte gestern den Hund meiner Tochter am Arm - genau dann, wenn ich auslöste, hat der Kerl an der Leine gezogen... ;-).
    Aber es ist schon ein tolles Makro dieser grässlichen Fliege... :-)
    lg.
    lydia
  • SePp 13. Mai 2005, 15:43

    Hallo

    Wie du sagst liegt die Schärfe auf dem hinteren Flügel.
    Trotzdem finde ich es schön wie man hier den Schärfenverlauf auf der Blume beobachten kann.
    Mir gefällt die schillerne Farbe der Fliege.

    Tolles Makro

    Mfg
    Sebastian

  • Anette St. 13. Mai 2005, 15:19

    Du kannst ja sogar lästige Fliegen schön machen:-))
    Ich sage tschüss, bis zum 31.05. machen wir Urlaub!
    LG Anette
  • Josef Zenner 13. Mai 2005, 15:16

    Ganz super fotografiert.
    Viele Grüße Josef.
  • Chirkhan 13. Mai 2005, 14:57

    Hallo Reinhold,
    was die Schärfeebene angeht, kann es sein, dass du recht hast, aber diese Variante ist auch nicht von schlechten Eltern. Vor allem die Farben und der Kontrast zur weissen Blume ist hervorragend. Der Schärfeverlauf und Bildausschnitt gefallen mir besonders gut.
    LG
    Sabine