Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
433 2

fotofussy


World Mitglied, Glinde

Schiller

Das Schiller-Denkmal vor dem Berliner Schauspielhaus ist eine Auftragsarbeit an Reinhold Begas. Die feierliche Grundsteinlegung erfolgte am 10. November 1859 anlässlich des 100. Geburtstages des Nationaldichters Friedrich Schiller, zwölf Jahre später die Einweihung. Zwischen 1871 und 1936 hieß dieser Teil des Gendarmenmarkts Schillerplatz

Schauspielhaus am Gendarmenmarkt
Schauspielhaus am Gendarmenmarkt
fotofussy

Kommentare 2

  • Marco Pagel 18. Juni 2007, 18:00

    Mag ich sehr mit dem Schärfeverlauf.

    Ich habe erst überlegt, daß ich gerne noch mehr Schiller hätte - aber das würde nich gehen, ohne oben etwas zu opfern. Und DAS wiederrum sähe sch... aus...

    grMP
  • Esther aus Duisburg 18. Juni 2007, 10:00

    interessante Aufnahme, guter Schärfeverlauf, nur der Bildaufbau gefällt mir nicht soooo ganz, aber alles in allem natürlich ein sehr gutes Foto
    ;o)
    liebe Grüße aus Duisburg
    Esther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz