Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

995 2

Christian G.B.


kostenloses Benutzerkonto

Schilf-4

Schilf im Sonnenuntergang

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Christian G.B. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • framebyframe 15. Januar 2020, 12:33

    Der Sonne hätte man eventuell durch eine höhere Blende oder weniger Belichtung eine gewiße 'runde' Kontur geben können. So sieht man eine große amorphe orange Fläche, die dem Bild sicher die gewollte Stimmung vermittelt. Diese Lichtstimmung kann man auch auf dem Schilf direkt noch wiederholen. Die Schärfe liegt wohl auf dem Schilf. Von daher die Unschärfe im Hintergrund. Das Schilf versinkt aber etwas im Dunkel. Dies kann man schwer vor Ort vermeiden. Entweder die Sonne sauber oder das Schilf. Ausgleich ist mit Nachbearbeitung sicher möglich. Vielleicht zuerst durch den Sucher die Helligkeit des Schilfs einstellen und dann mit der Blende schauen, dass Konturen kommen. Den blauen Reflex kann man auch leicht entfernen.
    • Christian G.B. 15. Januar 2020, 21:43

      Vielen Dank für die Kritik. Das das Schilf so dunkel ist war nicht ganz zu vermeiden. Den blauen Reflex mag ich sehr. Ich mag Lens klares.

      Aber trotzdem vielen Dank, beim nächsten mal versuche ich es besser hinzu kriegen .

Informationen

Sektion
Views 995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 5
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 50.0 mm
ISO 31

Gelobt von