1.568 4

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Schildrabe

Der heimliche Savannenchef ist eigentlich der > Corvus albus < , der Schildrabe ! Wo man auch immer Halt machte , er war der ständig aufmerksame und bettelnde und total neugierige Begleiter ! Mit seiner enorm tiefen Stimme und auch größenmäßig stand er dem Kolkraben sehr nah , entweder traten sie im Trupp auf , aber mindestens als Pärchen ( die sich auch oft liebkosten ) , jedenfalls waren sie fast immer präsent ! Es viel komischerweise auch bei unserer Nahrungsaufnahme immer etwas für sie ab ..., sie provozierten es einfach durch ihr Gehabe - es ging einfach nicht anders ! Wie alle Rabenvögel waren sie äußerst intelligent und konnten sich regelrecht aufteilen wenn mehrere Fahrzeuge an einem Punkt standen , dann waren auch pro Fahrzeug jeweils ein Rabe , um die Drinsitzenden zu animieren etwas Fressbares zu spendieren .... und es klappte auch immer wieder !
Sehr faszinierend !!

Kommentare 4

  • B. Walker 10. Juli 2010, 0:47

    Zwei sehr schöne Fotos, Andreas! Wobei mir der "Bettelkönig!" ganz besonders gefällt!
    LG Bernhard
  • Karin und Lothar Brümmer 9. Juli 2010, 17:30

    Schön, dass Du uns diese Tiere mit einem aussagekräftigen Text näherbringst.
    Schöne gut durchgezeichnete Aufnahme.
    BG Karin und Lothar
  • Günter Franz Müller 9. Juli 2010, 14:31

    sehr schöne und scharf gezeichnete Aufnahme !
    Interessant und für mich gut nachvollziehbar auch der Text dazu.
    vg günter
  • Makarena 9. Juli 2010, 5:08

    ein hübsches tier. ich kenne diese vögel nur in schwarz.
    aber der hier ist ja ein prachtstück :-)
    das andere foto gefällt mir auch sehr gut.
    lg margit