Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schild - BUERGER - Stadt     (Teplice)

Schild - BUERGER - Stadt (Teplice)

1.023 6

Ines Pérez Navarro


Free Mitglied, Dresden

Schild - BUERGER - Stadt (Teplice)

Pentacon F , Obj. 50mm, Bel. 11/200
die Stadt Teplice liegt in Tschechien, wahrscheinlich lieben die menschen es dort aehnlich wie in Asien schoen bunt, selbst die Gruenderzeitbauten erstrahlen in Rosé - bleu - gelb.
Auf den Oberleitungsbus habe ich ganz schoen gewartet, die sind bei uns ja mitlerweile ausgestorben und somit ein Relikt der Vergangenheit.
fuer Fotografen ein Paradies vor allem auch architektonisch - wenn auch ein Grossteil am Zerfall ist.

Kommentare 6

  • Kerstin Ehmke-Putsch 30. Oktober 2002, 21:34

    also so´n Skkoda-Schild tucker ich Dir auch auf einen Neoplan *g*.
  • Christian Brünig 29. Oktober 2002, 7:31

    @Kerstin: bezüglich der Herkunft des Busses habe ich meine Zweifel. Es ist ein Skoda, Baujahr dem dEsign nach zu urteilen gewiss vor 1990. Ansonsten kann man in der Tat in Mittelorsteuropa abgeschriebene Teile aus Deutschlkand sehen - weil bei uns die Abschreibungsregeln so sind und Arbeit extrem teuer ist...
  • Kerstin Ehmke-Putsch 14. Oktober 2002, 15:14

    Hallo Ines,

    wenn Du Obusse fotografieren willst, mußt Du mal nach Solingen kommen. Wir haben nicht viel hier, aber die Stangentaxis fahren hier rum. Deshalb steht auf meinen Bildern immer irgendwas im Weg *g* (Entweder die Leitung oder ein Mast für die O-Leitung).
    Ich könnte fast wetten, dass dieser Tschechienbus aus SG ist. Die werden hier nämlich nach und nach immer ins Ausland weiter verkauft...und diemeisten hier sind auch blau-gelb...
    Solltest du mal in NRW sein, solltest Du mir mal vorher bescheid sagen :-)
  • Christian Brünig 26. August 2002, 16:23

    Stehauto: in Deutschland würde die Gemeidne sofort ankommen und Sondernutzungsgebühren kassieren nach § xx Straßenverkehrsordnung.
    Schön die Kontraste zwischen den Altbautenund den schreienden Reklameflächen.
  • Ines Pérez Navarro 26. August 2002, 14:25

    @Horst: Danke fuer den Hinweis, irgendwie muss ich das wohl uebersehen haben, den gesucht hatte ich eigentlich danach.
    @Laura: Klar , Stehauto - auf sowas scheint das Voelkchen zu stehen, denn die tauchen immerwieder im Strassenbild auf.
  • Horst Lehmitz 26. August 2002, 11:13

    Hallo Ines!
    Die Sektion Osteuropa ist auch auf Tschechien ausgedehnt worden.Dort kannst Du ganz gezielt Deine Bilder einstellen.Ist mir vor einigen Wochen gerade aufgefallen als ich meine Tschechienfotos einstellen wollte.
    So kenne ich es auch!
    Gruß Horst L.