Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.694 5

basTi.rLp


Free Mitglied, K'Lautern

Schild

stillgelegtes Stellwerk - 40D 17-85 IS USM

Kommentare 5

  • Heribert Fischer 10. April 2009, 17:53

    Bearbeitung ganz nach meinem Geschmack.
    lg Heribert
  • Guido Wörlein 7. Juli 2008, 23:13

    Gefällt!
    VG
    Guido
  • Thomas Hoog 30. Juni 2008, 19:48

    und genau genommen heißt das Ding Lastwechsel (2-stufig), um die Bremskraft bei älteren Güterwagen an den Beladungszustand anzupassen. Volle Wagen würden sonst viel zu schwach bremsen und bei leeren könnten ggf. die Räder blockieren. Neuere Wagen können das selbsttätig regeln (automatischer Lastwechsel - hatten schon Schlepptender bei Dampfloks).
    @Sebastian: Es ist kein Bremsstellungswechsel ("G-P-Wechsel"), der hätte zudem einen gelben Griff mit Kugelkopf.
    VG Thomas
  • PaleMale 30. Juni 2008, 11:13

    Um genau zu sein stellt man damit das Bremsgewicht ein ;)
  • Sebastian Terfloth 30. Juni 2008, 0:56

    Naja, Stellwerk... Das ist ein Hebel zum Umstellen der Bremsart an einem Güterwagen :-) Aber ich finde es sehr schön fotografiert, vor allem weil es durch den dunklen Hintergrund schön freigestellt ist!

    Sebastian