Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schiffshebewerk Niederfinow ...

Schiffshebewerk Niederfinow ...

770 11

Drossel


Free Mitglied, Cottbus

Schiffshebewerk Niederfinow ...

.. der älteste seit 1934 noch in Deutschland "diensttuende" Fahrstuhl für Schiffe mit einer zu überwindenden Höhe von 36 m, damit das höchste Hebewerk Europas, ist nun doch in die Jahre gekommen. Deshalb wird parallel ein neues Hebewerk errichtet, diesmal nicht komplett in Stahl, sondern zeitgemäß in Stahlbeton. Fertigstellung soll 2014 sein.

Kommentare 11

  • Kletterschnecke 26. Juni 2012, 18:19

    Das ist cool, da bin ich auch schon mitgefahren oder gehoben wurden.

    LG Katrin
  • Ute K. 21. April 2012, 18:37

    beeindruckende Dimensionen, das ist Technik die begeistert :-)
    lg, Ute
  • Torsten TBüttner 21. April 2012, 16:42

    Solche technischen Denkmäler sind absolut erhaltenswert!
  • H. Endres 21. April 2012, 10:33

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Harald

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Drossel 21. April 2012, 10:32

    @Rene'Grahl, Ralph.S., Karla Braune:
    Da Alte bleibt als technisches Denkmal erhalten, allerdings ohne Hebfunktion.
  • Karla M.B. 21. April 2012, 9:10

    Ein sehr beeindruckendes Teil...hoffentlich bekommt das alte Hebewerk eine Überlebenschance...nicht wie unserers in MD...
    Aber naja, noch ist darüber ja nicht das letzte Wort gesprochen...
    LG Karla
  • Reiner BS 21. April 2012, 9:05

    Sehr gut dein Dokubild.
    Gruß Reiner
  • Ralph.S. 21. April 2012, 6:09

    Hauptsache man kommt dann nicht auf die Idee das alte komplett abzureißen.
    Prima Doku.
  • Foto.Lausitz 20. April 2012, 23:50

    Hier habe ich letzten Sommer Fotos gemacht, hat sich nicht viel getan,optisch jedenfalls,
    es wird gewöhnungsbedürftig sein neu gegen alt, irgendwann!
    Gruß Matthias
  • Der Renner 20. April 2012, 23:28

    na ich will doch hoffen das das alte erhalten bleibt, ich finde solche monströsen stahlbauten immer sehr interessant.
    klasse bild und doku +++

    lg renner
  • Karina M. 20. April 2012, 23:26

    sehr eindrucksvoll, muss gestehen das ich es noch nicht live gesehen habe. Muss ich aber unbedingt bald nachholen
    LG Karina

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 400