1.866 2

Jerrylee15


kostenloses Benutzerkonto, Bergheim

Schifflos

Klintholm, Hafen ca. 6:00 Uhr. Kein Schiff im Bild, kein nahes Objekt im Fokus, nur große Stille. Die Idee des Hafens, Schutz und Halt zu geben, hier von niemandem angenommen, kann durchaus zu einer melancholischen Bildstimmung beitragen.

Kommentare 2

  • Jerrylee15 14. Juli 2015, 9:57

    Das mit den Depressionen und der Melancholie ist leider anders rum. Die meisten Menschen bringen sich bei schönem Wetter um, weil dann der Kontrast zu ihrem Leid am größten ist. Mir gings auch um die Leere des Himmels. Vielen Dank für Deine Kommentare.
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 13. Juli 2015, 14:55

    Hm, für meinen Geschmack etwas mager. Der Himmel ist langweilig (leider kein Gewitter im Anzug) und die Pfähle haben auch nicht viel zu bieten, an dem sich das Auge festbeißen kann. Allenfalls die Spiegelung im Wasser hat einen gewissen Reiz. Dieser Aspekt ist jedoch im Bild nicht prominent genug, um zu fesseln. Man muss erst danach suchen. Die von dir angesprochene Melancholie passt nicht zum Sonnenschein. Man könnte aber das Bild farblich entsättigen und eine dunkle Vignette um das Bild legen. Dann würde ich die Tristesse des leeren Hafens eher spüren.

    ... meint Kai