Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.209 20

Schifferklavier

Ich bin die Tage mal auf den Dachboden geklettert und habe in meiner Schiffskiste gekramt.
Und da fiel mir mein altes Schifferklavier in die Tatzen.
Das habe ich dann gleich mit runter, in meine Kajüte genommen.
Ich mußte das Teil erst einmal stimmen, da es doch recht lange in der Schiffskiste gelegen hat und die salzige Seeluft, ihm ganz schön zugesetzt hatte.
Aber nun geht es wieder und ich spiele ab und zu mal einen Shanty dadrauf.
http://www.youtube.com/watch?v=muheeZQIfws&feature=related

Kommentare 20

  • llannee 27. März 2011, 15:09

    lach, das ist so niedlich! VG Elke
  • Mister Moose 20. November 2009, 17:03

    was du nicht alles hast...hast du denn schon fleißig Seemannslieder gelernt bzw. vor Publikum gespielt?

    LG die Elche
  • Brigitte Niestrath 19. November 2009, 12:15

    @ Gisela
    Heul, schnief, heul....was sollen wir jetzt mache, Gisela ?
    Gegen Trompete und Saxophon können wir nicht anstinken :-(((((((((((((((( inmeintaschentuchheul
    Liebe Grüße von Gitti
  • ELEIRBAG 19. November 2009, 9:01

    Moin, moin Fiete, habe Dich und Deine Musik gerade entdeckt. Einfach schön, gehe jetzt mit dem Ohrwurm ganz fröhlich in den Tag ........ Bis bald Gabriele und die Mausbären
  • DRAGUT63 19. November 2009, 8:31

    @Fiete
    Ja ja ja, is ja schon gut. Ich war doch nur stolz darauf, dass ich nach immerhin 48 Jahren den Turm noch erkannt hab, ohne zu googeln ;-)

    LG _/)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Chris.M 19. November 2009, 8:08

    moin moin fiete,
    sag mal, ich wußte ja gar nicht das du musik machst, mensch mein freund, dann könnten WIR zwei doch super zusammen auf tour gehen, du mit dem quetschkasten und ich mit meiner trompete (ätsch gitti ätsch gisela) was hältste denn davon, das wäre doch klasse, noten von seemannsliedern hab ich auch noch irgendwo auf dem dachboden liegen, ach ja da fällt mir ja noch ein, bianca nehmen wir dann auch noch mit, die kann uns auf ihrem saxophon begleiten. überleg es dir und sag uns dann bescheid...
    bis bald mein freund
    glg chris
  • Ursel von der Küste 18. November 2009, 22:21

    moin, moin fiete,
    deine einrichtung wird ja immer toller und alles so schön geordnet jetzt fehlt nur noch ein becher kakao, ein paar leckere kekse und du spielst auf dem schifferklavier. eine schöne vorstellung...
    doch das ist ja wohl bald vorbei denn wenn zwei menschenfrauen bei dir einziehen und mit dir die koje teilen wollen dann kommt leben in die bude. bereite deine leutsfrau mal schon auf den familienzuwachs vor.
    bis bald min jung
    ursel
  • Brigitte Niestrath 18. November 2009, 21:46

    @ Fiete
    Auch ich würd gerne bei dir einziehen, ich brauch auch keine Schrankseite
    ( Ätsch Gisela ;-)
    An deiner Seite brauch ich nichts anzuziehen, ich kann nur von Luft und Liebe leben ;-)
    Und außerdem bring ich dir ein schönes Lied mit
    ( Ätsch Gisela ;-) http://www.youtube.com/watch?v=A3NSLm06ACY
    Liebe Grüße von Gitti
  • Rackerli 18. November 2009, 20:37

    Fiete! Nu isses amtlich! Ich zieh bei Dir ein! Mach schon mal eine Schrankseite frei....
    Du hast eine tolle Einrichtung - backen kannst Du auch - jetzt machst Du auch noch Musik. Da kann mich keiner halten! :-))
    LGGisela
  • Brigitte Niestrath 18. November 2009, 18:13

    Ach ich seh ( und hör ;-) gerade das Andrea dir auch schon Musik dazu geschickt hat, lach
  • Brigitte Niestrath 18. November 2009, 18:11

    Moin, Moin Fiete
    Ich finde beim betrachten deines entzückendes Bildes muß man unbedingt das hier hören :
    http://www.youtube.com/watch?v=lQp4vdMZzlE
    Also...Bild ankucken und Ton an...das kommt super ;-))
    Das Schifferklavier steht dir wirklich gut, und......pst....komm mal ein bisschen näher Fiete...pst..damit Gisela das nicht hört....Du siehst ein bisschen sexy aus damit ;-))))))))))))))))))
    Liebe Grüße von der ollen Landratte Gitti
  • Seebärenclan 18. November 2009, 17:44

    fiete wir werden uns ja wohl mal sehen , dann schauen wir
    mal wer mehr garn spinnt :-) julius
  • Fiete aus Bremerhaven 18. November 2009, 17:02

    @ Dragut63
    Trotzdem ist, bzw. war es ein Leuchtturm, auch wenn er Westturm heißt.
    Hier mal ein paar Infos zu dem Turm:

    Der 1932/33 erbaute Westturm ist ein Nachbau der schon 1602 durch den Grafen von Oldenburg auf Bitte des Bremer Rates erbauten Seezeichens. Der hohe wuchtige Turm wurde als Tagessichtzeichen entworfen, erhielt aber in de rnördlichen Turmspitze ein Leuchtfeuer. Als dieses nicht ausreichte, wurde der ursprünglich mit zwei Turmspitzen ausgeführten Dachkonstruktion ein höherer mittlerer Turm hinzugefügt.Auch diese Feuer erwies sich als nicht stark genug. Letztendlich brannte die Dachkonstruktion aus. Eine Kohlenblüse übernahm die Aufgabe als Leuchtfeuer, damit hatte die Geschichte als Leuchtturm ein Ende. 1914 kam dann das Ende des Turmes. Aus Angst die englische Marine könnte den Turm zur Orientierung verwenden wurde dieser gesprengt. Der Turm stand da aber bereits seit 1854 im Meer, den eine Sturmflut zu Sylvester hatte das um den Turm befindliche Dorf und einen ganzen Teil der Insel ins Meer gespült. Die ostfriesischen Insel im eigentlchen Sinne begrünte Sandbänke wandern von je her von Westen nach Osten. Heute wird dieser Vorgang durch die Deiche und Buhnen gebremst, lässt sich aber zum Beispiel bei der Insel Mellum, die unbewohnt sich selbst überlassen, gut nachvollziehen. Nach der Flut siedelten sich die Wangerooge am heutigen Ortskern wieder an. Noch heute wächst die Insel jedes Jahr umm einige Meter Richtung Osten. Der neu vor dem 2. Weltkrieg erbaute Turm überstand den Krieg und die Bombenangriffe der Engländer beschädigt und dient heute als Jugendherberge.
    So, so Julius, hast wohl gedacht ich bin ein Blender. Aber da irrst Du bannig.:-)))
    Ahoi,
    euer Fiete
  • DRAGUT63 18. November 2009, 16:03

    @Fiete
    Der Leuchtturm von Wangerooge ist rund und rotweiß. Das ist der sogenannte Westturm auf Wangerooge.
    Ich weiß das so genau, weil ich 1961 mal zwei Wochen dort war ;-)

    LG _/)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Seebärenclan 18. November 2009, 15:23

    fiete das war ein test für dich :-) hatte den verdacht das du nur auf der vegesackfähre gefahren bist.:-))))))))))

    grins julius