Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

M.E.1


Premium (Pro), aus dem Norden

Schiffe gucken

heute im NOK gesehen...weiß jemand was für ein Schiff da geschleppt wird ?
Insel.NOK weiß es (siehe seine Anmerkung )!
Das ist die ehemalige Fregatte KÖLN , jetzt wird sie zu Ausbildungszwecken genutzt !

Kommentare 9

  • Karlchen H 21. Februar 2020, 0:24

    Das sieht wie ein Kriegsschiff aus;-(
    • M.E.1 21. Februar 2020, 8:42

      Siehe Anmerkung von Insel.NOK:Das ist die ehemalige Fregatte KÖLN,
      jetzt wird sie zur Ausbildung genutzt , für Brandbekämpfung und Lecksicherung bei der Marine in Neustadt !
  • Rebekka D. 15. Februar 2020, 21:32

    keine Ahnung .. als Binnenländerin aber sicher immer wieder super entspannend ..  .;o) Rebekka
  • Insel.NOK 15. Februar 2020, 9:44

    Dann wollen wir mal das Rätsel auflösen. Hab mal jemanden gefragt, der sich normalerweise damit auskennt. 
    Das ist die ehemalige Fregatte KÖLN, die wird zur Ausbildung für Brandbekämpfung und Lecksicherung bei der Marine in Neustadt eingesetzt

    VG
    Ingo

    .
  • Annette He 15. Februar 2020, 6:23

    Keine Ahnung. Sieht aber witzig aus wie er vorne gezogen und hinten geschubst wird.

    Gruß,
    Annette
  • Sanne - HH 14. Februar 2020, 21:38

    ich habe natürlich keine Ahnung....finde den Schleppverband aber sehr sehenswert...Sanne
  • Insel.NOK 14. Februar 2020, 21:34

    Wenns schon der Manfred nicht weiß.
    Das war also der Schleppzug, da hätte ich wohl doch noch mal zum Kkm 58 Nordseite fahren sollen. 
    Die Schlepper wollen nach Neustadt, da muß der Kasko dann wohl mit. Sieht mir nach einem Militärschiff, Versorger o.ä., aus.
    Hast du jedenfalls gut eingefangen, prima Foto von dem Verband.

    VG
    Ingo
  • Manfred Blochwitz 14. Februar 2020, 21:21

    Nö......aber schön restauriert..
    Gruß Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Schiffe gucken
Views 1.646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv Tamron AF 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B016)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 22.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten