Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schiffchen für Schiffchen...

Schiffchen für Schiffchen...

935 9

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Schiffchen für Schiffchen...

...und es wird Stoff gewebt.

Ein Zimmer weiter nach der "Guten Stube" war der Arbeitsraum mit diesem Webstuhl.

ISO 200 / 14 mm / 1/30 / F3.5
Programmautomatik

Kommentare 9

  • Kalmia 31. März 2008, 19:49

    Das sieht nach echter Handwerkskunst aus - klasse!!!
    LG, Karin
  • thg 31. März 2008, 15:19

    Sieht kompliziert aber interessant aus. Was es 1838 doch schon für Maschinen gab...
    lg Thomas
  • Birgit O. 30. März 2008, 21:51

    Von 1838.....ganz schön alt!
    Toll, Antja!
    Schnitt ists wirklich gut!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Dieter Geßler 30. März 2008, 21:33

    schöner Schnitt und Aufnahme
    VG Dieter
  • Günter Nau 30. März 2008, 20:00

    Hast Du Dich jetzt der Technik verschrieben? Jedenfalls stammt der Webstuhl von 1838. Das beruhigt mich schon wieder. Ich dachte, Du wolltest hier anfangen zu arbeiten. Es war ein harter Job damals. Tolles Bild mit gutem Bildschnitt.
    Grüße Günter
  • Reimund List 30. März 2008, 19:33

    die alte Technik sehr schön präsentiert, hier ist gut zu sehen warum der Kettbaum immer noch Kettbaum heißt.Es war tatsächlich mal ein Stück Baum.
    lg R.
  • Pe-Sto 30. März 2008, 18:27

    .... hui Anno 1838 ... der ist aber ganz schön alt ... aber damit haben sie in der guten alten Zeit herrliche Teppiche gewebt. Schönes Bild, Antje, da gibt es eine Menge zu sehen.
    glg Peggy
  • Coletto Gabriele 30. März 2008, 16:18

    toll...gruss gabi
  • Paul Michael P. 30. März 2008, 14:25

    und was sie damit alles für kunstwerke vollbracht haben - irre
    lgmicha