Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schiffchen eines Webstuhls in der "Casa Grotta" in Matera

Schiffchen eines Webstuhls in der "Casa Grotta" in Matera

1.412 2

Birgit CM


Basic Mitglied, München

Schiffchen eines Webstuhls in der "Casa Grotta" in Matera

Eine der ehemaligen Höhlenwohnungen ist noch zu besichtigen. Sie ist komplett eingerichtet, mit den Originalmöbeln, der Familie, die die Höhle bis 1958 bewohnt hat. Die Familie dürfte allerdings eine der wohlhabenderen in den Sassi gewesen sein. Denn die Höhle ist relativ groß gut ausgestattet.
Leider kam kurz nach uns eine Busladung Japaner an, was bei uns Fluchtinstinkte geweckt hat. Aber zuvor konnte ich noch ein paar Fotos von diesem Webstuhl schießen.
Wer sich übrigens über die hohe ISO-Zahl wundert: Diese Wohnhöhlen haben kein Fenster. Es gab zwar Kunstlicht, aber das war alles andere als ideal. Und für eine Stativ (das ich ohnehin nicht dabei hatte), wäre es viel zu eng gewesen.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Italien - Campania
Views 1.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 26.5 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten