Zurück zur Liste
Schiff Ahoi ( oder: Irgendwas ist nicht wie es war...)

Schiff Ahoi ( oder: Irgendwas ist nicht wie es war...)

1.868 6

Snosko


kostenloses Benutzerkonto, Trier

Schiff Ahoi ( oder: Irgendwas ist nicht wie es war...)

So, hier sind ja reihenweise Cracks unterwegs.
Frage an Euch: Irgendwas in/an dem Foto entspricht nicht der Originalaufnahme. Aber was?
Hab keine Ahnung ob man das überhaupt sehen kann, aber wer will kann ja mal raten ;)

Alpha 300 mit Sigma 18-200
f9 -1/500 - ISO 100 - voller Zoom (200mm)

Kommentare 6

  • JOGA 12. Oktober 2009, 19:07

    starkes Bild!!
    Zwar ein "einfaches" Motiv, aber ganz hervorragend in Szene gesetzt wie ich finde. Der Kontrast und die Farbstimmung sind super!
    vg Josef
  • Anna Lind 8. Oktober 2009, 13:23

    Hallo Snosko,
    lasse Dich nicht beirren!
    Die Strandlinie ist genau richtig. Da gehe ich mit Dir konform, und ich glaube, Frau Maz auch.
    Ich denke, sie hat nur einen kleinen Scherz gemacht im Hinblick auf die Anmerkung der Vorkommentatorin.
    Schau Dir doch mal im Internet die "Kleine Smilie-Galerie " an.
    Da wird die Bedeutung der kleinen Smilie-Zeichen erklärt, die Du oft hinter den Texten findest.
    http://www.www-kurs.de/smilies.htm
    Liebe Grüße
    Anna
  • Snosko 7. Oktober 2009, 20:34

    @Anna: Hm, ja, der Himmel ist nicht in Originalfarbe, da hab ich nachgeholfen. Jetzt ist das Rätsel schon fast gelöst ;)
    @Frau Maz: Ich finde die abfallende Linie des Strands eigentlich ganz gut, hab die Ausrichtung allein am Horizont orientiert.
  • Anna Lind 3. Oktober 2009, 16:54

    Ich glaube , es ist der Himmel, Snosko. Er wirkt in seiner Farbe sehr plakativ.

    Aber zum Bild möchte ich noch sagen : Es ist sehr schlicht in seinem Aufbau. Es überwiegen die waagerechten Linien. Diese stehen für Ausgeglichenheit und Ruhe. Das vermittelt eine Wirkung der Weite und Stille.

    Da man Bilder erwiesenermaßen wie ein Schriftstück von links nach rechts " liest", wäre es sinnvoller , das Boot links im Bild zu positionieren.
    Dann hätte man den Eindruck, es fährt ins Bild hinein.
    So glaubt man eher, es fährt aus dem Format hinaus, obwohl die Fahrtrichtung natürlich durch Bug und Heck eindeutig ist.

    Liebe Grüße
    Anna
  • Snosko 29. September 2009, 23:59

    Der Strand fällt vorne ab, so dass es einen toten Winkel gibt den man nicht sehen kann. Guter Tip, aber leider falsch ;)
  • Renate K. 29. September 2009, 23:50

    also, ich bin jetzt zwar kein Crack, aber irgendwie scheint mir der Strand dranmontiert zu sein, die Linie zwischen Meer und Sand ist ja wie mit dem Messer gezogen ... Oder der Fogi ist reinmontiert, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich.
    :-) LG Renate

Informationen

Sektion
Views 1.868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz