Zurück zur Liste
Schietwetter in Kiel

Schietwetter in Kiel

19.938 31

Matteo70


Premium (World), Münster

Schietwetter in Kiel

Im Juni 2011 mieteten wir uns privat in Kiel ein. Wir wollten die Kieler Woche besuchen. Jeden Tag stürzten wir uns in den Trubel des Festes und schauten uns Konzerte an, ließen uns kulinarisch verwöhnen oder besuchten das ein oder andere begehbare Museumsschiff oder gar die Fregatte Schleswig-Holstein im Marinehafen. Viele Wege machten wir mit dem Fahrrad, wenn es das Wetter denn erlaubte. So ließen wir uns u.a. mit der Fähre über den NOK fahren um nach Friedrichsort zu gelangen. Wir streiften aber auch gerne am Hafen entlang, dort wo die großen Kreuzfahrtpötte vor Anker lagen. Einen Tag fuhren wir mit den Fahrrädern an der westlichen Seite der Stadt die Förde entlang, dort wo die Kais für die großen Fährschiffe der skandinavischen Linien sind. Einen anderen Tag wiederum mußten wir dann definitiv auf die Räder verzichten und liefen nur etwas am Hörn und an der Förde entlang. So unterschiedlich die Eindrücke der tage waren, so war auch das Wetter. Einen Tag feinster Sonnenhimmel mit malerischen Wolken, einen Tag wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Dieser Tag begann mit Sturm und Regen und endete auch so. Der Bindfadenregen mit eingelagerten Gewittern endete einfach nicht. So war es gerade mal am frühen Abend des 22.Juni so dunkel wie schon sonst zu der Zeit spätaabends. Die Lichter der boote waren an, die Karussells und Buden illuminiert. Eis und Erfrischungen waren nicht gefragt, warme Speisen und Getränke angesagt. Wer einen Partner hatte konnte sich in der Außengastronomie wenigstens etwas wärmen:-)) Das Glück hatte ich auch, während dieser Aufnahme unter einem Gastronomiezeltdach, von wo ich diese ungemütliche Schmuddelwetterathmosphäre dennoch mit interessantem Licht festhielt. wer genauer hinsieht, sieht gar den Bindfadenregen!!

Kommentare 31