Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
559 23

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Schietwetter

Windig und regnerisch war es am 23.06.2008 um 13:10 Uhr in Hamburg.

Pentax K10D
Sigma 18-200 mm
hier: 18 mm - 1/60s - F11 - ISO 100

Kommentare 23

  • Nacht Schwarz 29. Juni 2008, 7:12

    Schlechtes Wetter macht dieser tollen Perspektive überhaupt nichts aus !
    LG ULLI
  • Uta S. 26. Juni 2008, 23:36

    Hallo Erwin
    Das grosse rote Gebäude li. sieht so aus wie "meine" Oberfinanzdirektion? U-Bahn-Station "Rödingsmarkt". Als junges Mädchen habe ich dort einige Jahre gearbeitet, bis ich in die Schweiz ging aus meiner Heimat H-Lohbrügge.
    LG Uta
  • Ernst Erdle 24. Juni 2008, 22:31

    Schietwetter, na ja, für Dich vielleicht - ich liebe dieses Wetter!
    Und wie man sieht, kam sogar ein hervorragendes Bild dabei heraus. Vor allem das Gelb der Boote vor dem grauen Hintergrund, wirklich klasse!
    LG Ernst
  • Sanne BZ 24. Juni 2008, 21:41

    Na dann hoffe ich doch mal, daß du das Mistwetter bis in zwei Wochen vertrieben hast, dann bin ich schließlich bei euch in HH zu Besuch! :-) Trotzdem ist es eine schöne Aufnahme! Das Gelb der Boote leuchtet richtig toll in dem Bild!
    lg
    Sanne
  • Chicki 24. Juni 2008, 19:37

    sagt man jetzt typisch hamburger wetter?? die aufnahme ist trotzdem top.
    lg moni
  • Nielsson 24. Juni 2008, 19:11

    lasset uns gartenbesitzer jauchzen und frohlocken ob jedes regentropfens, lieber erwin! .......... aktion "beachclubs gehören in die karibik" ;-)
  • Bernd Wendorff 24. Juni 2008, 18:51

    Dat Schietwetter hast Du perfekt in Szene gesetzt. Die Bedrohlichkeit des Himmels kommt richtig gut zur Geltung.

    LG Bernd
  • Thomas und Birgit Niebergall 24. Juni 2008, 18:35

    Nicht selten gelingen gerade bei bewölktem Himmel die Bilder besonders gut. Hier lieferst Du ein Parade Beispiel dafür.
    Gruß TuB
  • Roland Brunn 24. Juni 2008, 17:25

    Ein interessanter Blick auf Hamburg ! Trotz schlechten Wetters ein schönes Foto mit den farbigen Booten !
    VG Roland
  • Steffen Nitzsche 24. Juni 2008, 17:01

    Hamburger Stadt+Hafenansichten immer wieder ein Genuß bei deinen Fotos. Die herbe Stimmung kommt gut rüber.
    Gruß Steffen
  • Josef Schließmann 24. Juni 2008, 16:15

    Fürs Schietwetter aber eine ausgezeichnete Aufnahme, der trübe Himmel passt sowieso besser zu einem Hamburgbild.

    LG Josef
  • Ulrike Sturmhoevel 24. Juni 2008, 14:48

    Das sieht doch trotzdem gut aus. Solche Farben hat man bei gutem Wetter selten. Zudem sieht es schön bedrohlich aus.Klasse auch wie der Windzug über das Wasser streicht oder war das eine Barkasse?

    Gruß Ulrike
  • HamburgerDeern54 24. Juni 2008, 14:48

    Aber mit den gelben Schuten da im Vordergrund ist selbst Schietwetter noch sehenswert. Kommt sofort in meine Favoritenliste.
    LG, Ursula
  • D. Russmann - Mal sehen 24. Juni 2008, 14:06

    kann ja nicht immer die Sonne scheinen :-) So gibt es wenigstens schöne Wolkenbilder mit einer bedrückenden Lichtatmosphäre.

    LG
    Dirk
  • Marco Pagel 24. Juni 2008, 13:33

    Faszinierend, wie die Farben bei so einem Himmel leuchten!

    grMP