Zurück zur Liste
Schienenbus, im Westerwald

Schienenbus, im Westerwald

1.909 6

Klaus-Peter Schwenker


kostenloses Benutzerkonto, Rheinbach

Schienenbus, im Westerwald

Ein Bild vom Fotohalt im Westerwald anlässlich der Winterfahrt ohne Schnee am 17.02.2007. Nur eins von ca 150 Aufnahmen.
Lob und Tadel erbeten.
Gut organisiert durch DGEG und Zugtouren.
Mehr Info unter:
www.dgeg.de
www.zugtouren.de
Kann man getrost weiterempfehlen.

Kommentare 6

  • Lukas Felder 2. August 2007, 21:38

    Genau diese Bauart und genau diese Farbe fuhr früher durch das Echaztal bei Reutlingen!

    MfG Lukas
  • Marianne Schön 20. Februar 2007, 12:33

    Ein schönes Bild von Landschaft und Bahn... mit allem was zu sehen ist.
    Ich warte nur noch drauf das jemand sagt ihm sei die Bahn nicht passend im Bild.
    NG Marianne
  • Klaus-Peter Schwenker 18. Februar 2007, 16:58

    @Markus,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Den Mast ganz wegnehmen geht nicht, weil ich dann das Geheimnis des "Siemens"-Lufthakens dokumentieren und lüften müßte. Noch mehr vom Mast / Isolatoren zeigen geht auch nicht, weil dann der Stilbruch sichtbar wäre, daß nur ein mehradrige Kabelstrang weiterführt. Auch schlecht.
    Den Busch vor dem Moterwagen habe ich auch erst auf dem Bildschirm gesehen. Man kann jetzt den Veranstalter / Bahnbetreiber zur Rechenschaft ziehen, warum er die Bahnstecke zuwachsen läßt (grins).
    In der Toilette (Zugklo) lag die Motorsäge, es fand sich niemand bereit, diese mitzunehmen und den Busch zukürzen. Laut Landschaftsschutzgesetz dürfen bis 28.Februar Büsche gerodet werden.
  • Hartmut Sabathy 18. Februar 2007, 14:06

    schönes Motiv, gefällt mir sehr gut. Toll finde ich auch die vielen Telegrafendrähte auf den Masten. grüße Hartmut
  • Markus Peter 18. Februar 2007, 13:30

    Den Schienenbus haben sie aber rausgeputzt. Bis auf den kleinen Busch im Bild ist es super. Achja, den linken Mast finde ich sollte man ganz oder garnicht auf dem Bild sehen

    VG Markus
  • Tom GraphiXX 18. Februar 2007, 11:42

    Die DGEG-Touren sind meist gut organisiert.
    Hier hast Du den Schienenbus leider zu eng gefasst: Etwas mehr drumherum einschließlich des linken Masten wäre schöner gekommen. Kann aber sein, daß von dieser Stelle aus es halt einfach nicht anders ging.
    In diesem Falle hätte ich das Bild vor dem linken Masten beschnitten. Wenn ich es wie beschrieben am Monitor abdecke, gefällt´s mir beser!
    LG Tom