Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schienen unzertrennlich...

Schienen unzertrennlich...

443 8

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Schienen unzertrennlich...

...diese beiden Rallenkraniche - Limpkin (Aramus guarauna).
Anfang April, so lese ich in der Literatur, kann man hier in Florida mit ihrer beginnenden Brutzeit rechnen.
Mittel-, Südamerika und Florida sind ihre Verbreitungsgebiete.
__________

Myakka River State Park, Florida
16. März 2010/16:29, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 270mm, F/7,1, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Nahrungsspezialist
Nahrungsspezialist
B. Walker

Kommentare 8

  • Fabienne Muriset 22. März 2010, 23:28

    Wenn man sich bisher gefragt hat, warum Kraniche und Rallen in der gleichen Sektion zusammengefasst sind, bekommt man hier eine schön präsentierte Antwort :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Andreas E.S. 21. März 2010, 16:35

    Das ist ja wieder ein wunderbares Foto von Vögeln, die ich noch nie gesehen habe. Ich muß mich wiederholen: Entweder bist du dauernd auf der Pirsch oder du bewegst dich im Orniparadies, denn so schöne Fotos wie du in deiner kurzen Zeit "drüben" hier eingestellt hast ist ja sensationell. LG Andreas
  • Lichtspielereien 21. März 2010, 12:52

    Na, vielleicht haben sie sich eben schon recht früh fürs ganze weitere Leben getroffen (soll es ja auch bei Menschen geben, grin)
    Ich bin gespannt, was Du von ihnen vielleicht noch weiter berichten kannst in der nächsten Zeit.
    LG
    verena
  • Jürgen Dietrich 21. März 2010, 9:56

    Stimmt, sie sehen "untenrum" etwas wie junge Nachtreiher aus.Bisschen helles Bild ,wie mir scheint (?).
    VG Jürgen D.
  • Vogelnarr 21. März 2010, 9:04

    So schön ist die Liebe.... ein tolles Bild, Kompliment, viele Grüße
    Peter
  • Willy Brüchle 21. März 2010, 8:42

    Ausser im Myakka kann man sie auch bei Blue Spring Statepark nahe Orange City zuverlässig entdecken. MfG, w.b.
  • Tanya R. O. 21. März 2010, 7:43

    Wulf dann sind es whs Teenager die sich im Eltern werden üben? :-)) schönes Foto
  • Wulf von Graefe 21. März 2010, 6:41

    Schön, wie die beiden da im Wasser herumstiefeln!
    Mit solchem hübschen Streifenmuster, wie es bei vielen Arten ja speziell die Jungvögel tragen, nimmt man ihnen die womöglich bald werdenden Eltern nicht so recht ab ;-)
    lg Wulf