Zurück zur Liste
Schienen ins Nichts...

Schienen ins Nichts...

3.017 4

Jasmin Nemitz geb. Lodyga


kostenloses Benutzerkonto, Celle

Schienen ins Nichts...

Dieses Motiv hat mich Silvester in Cuxhaven zum Anhalten gebracht. Rostige alte Schienen, die anscheinend niemals irgendwo hin geführt haben und dennoch einen Weg beschreiben...den Weg ins "Nichts".

Kommentare 4

  • Simon Bodamer 8. Januar 2007, 11:25

    Hallo Jasmin,

    gelungenes Motiv.

    Schön mal wieder von dir was zu sehen.

    Gruß Simon
  • Martin Jaeckert 7. Januar 2007, 20:52

    Hi Jasmin,

    wenn Du das Motiv (toll getroffen) zwischen Sahlenburg und Arensch gefunden hast, gehören die Schienen zur Küstenschutzbahn bei Arensch; und werden tatsächlich noch von Zeit zu Zeit befahren! Man glaubt es kaum. Bis vor wenigen Jahren konnte man sogar noch die Schienen an der Promenade bei Sahlenburg und am Wernerwald entlang sehen. Inzwischen ist dieses Stück aber weg.

    Siehe auch link: http://www.niederelbebahn.de/feldbahn/kuestenschutzbahn_arensch.htm

    Gruß

    Martin
  • Andreas-Joachim Lins 7. Januar 2007, 19:29

    Hi Jasmin :-)
    Deinen Schienen ins Nichts gefallen mir - könnte ich mir auch gut in SW vorstellen. Zudem sind Präsentation und Schnitt gelungen - was es doch für bizarre Szenen in unserer direktem Umgebung gibt. Schön gesehen - bitte mehr und weiter so.

    LG Andreas
  • Fauenauge 7. Januar 2007, 19:09

    schönes Bild,

    wer könnte denken das auf diesen Schienen mal Bahnverkehr war. Also ich nicht. Sieht aber toll aus.

    Gruss claudia