Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schiene gegen Straße

Schiene gegen Straße

477 6

ÖNORM


Free Mitglied

Schiene gegen Straße

Dieses Bild spricht eigentlich für sich selbst und braucht nicht extra kommentiert zu werden.

Um aber mögliche Protestschreiben von vornherein zu verhindern, meine Erklärung zu dem Bild und die Hintergründe.

Dieses Bild wurde im Zuge einer Katastrophenübung unter Beteiligung von Rettung, Feuerwehr und Exekutive aufgenommen. Die Autos kamen vom Schrotthändler und die Österreichische Bundesbahn hat die Waggons zur Verfügung gestellt.

Leider sind derartige Szenen nicht immer Übung sondern leider zu oft bitterer Ernst.
Trotz dieses Hintergrundes möchte ich dennoch nicht den Blick für die Realität verlieren und nehme es in Kauf, den einen oder anderen damit zu schockieren.

Damit wünsche ich euch und uns allen eine sichere und unfallfreie Zukunft.

Liebe Grüße aus Österreich
ÖNORM

Kommentare 6