Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
720 10

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Schiefe Ebene

Zeche Göttelborn.
Einzelnes Standpunkt das ich gefunden habe mit Blick auf den 'französischen' Gerüst.
Praktika/Chinon 80-210. Farb Negativ, datei von fotoCD schrittweise verkleinert und geschärft. Neat Image. Tonwertkorrektur.

Kommentare 10

  • Frank Salamon 23. Oktober 2005, 23:23

    Finde ich richtig klasse! Der Bildaufbau erzeugt eine fast grafische Wirkung. Tolle Schärfe!
    Frankie
  • Alan Murray-Rust 19. Oktober 2005, 11:00

    @HB
    Ohne Diskussion hat fc kein Zweck :-))
    Zu den Farben: Ich habe auch ein SW version gemacht, trotzdem die farbige hochgeladen, besonders wegen der Verhältnisse zwischen den zwei roten Elementen - Dreieck und senkrechte Linie.
    Ausschnitt war auch ganz genau entschieden, wobei der rote Giebel genau in die Ecke verschwindet. (Auf das Fenster in der Förderbandbrücke war nicht gedacht!)
    Gruss
    Alan
  • Zelluloidfreak 18. Oktober 2005, 22:23

    Hm, das andere Fenster war mir gar nicht aufgefallen als solches. Ja, man kann den Beschnitt auch so lassen wie er ist....
  • Hans-Bernd Steffens 18. Oktober 2005, 21:31

    @Kai, tut mir leid, ich würd's nicht kürzen: das Zipfelchen Fenster, das da rausguckt, das stört und belebt und unterstreicht zugleich doch die Diagonale - oder seh' ich das falsch? Darüber hinaus ist es auch noch so etwas wie ein Echo auf den anderen rausguckenden Fensterzipfel bei der anderen Bandbrücke.
    @ Alan, I hope you won't mind our discussing details of y o u r photo. But I like it very much. Das bläuliche Taubengrau der Bandbrücken und das Pfirsischrot der Fensterprofile, der milchige Himmel und die anderen Grautöne in dem diffusen Licht...Super!
  • A.Soul- Lichtbildnerin 18. Oktober 2005, 21:05

    feine ebenen, schöne bunte mischung. gefällt mir gut. lg geli
  • Zelluloidfreak 18. Oktober 2005, 18:51

    Cool. Unten noch etwas kürzen so daß das Fenster der Bandbrücke verschwindet....

    Ciao, Kai
  • K.-P. Schneider 18. Oktober 2005, 17:03

    Feines Durcheinander - GottseiDank im Hintergrund auch Seilscheiben :-)
    Gruß Peter
  • Hans-Bernd Steffens 18. Oktober 2005, 16:17

    Bin begeistert von diesem Foto - abgesehen natürlich von seinem dokumentarischen Wert. Da stimmt einfach alles: die Farben, die Strukturen, die Linienführungen, das Licht.
    :-))
  • Jörg Schönthaler 18. Oktober 2005, 16:03

    gut !!

    jörg
  • westfalenhuette punkt de 18. Oktober 2005, 15:05

    Klasse! Ziemlich futuristische Bandbrückenverkleidungen. Klar eine besondere Form einer