kurzschluss.one


kostenloses Benutzerkonto, Dörnberg

Scheune HDR

mein erstes HDR bitte mal Kritik :)

Kommentare 8

  • Fotofroggy 27. Februar 2013, 15:03

    Mir gefällt es so wie es ist!
  • Marco Drechsel 11. Februar 2013, 14:18

    Find`s gut, wie alle Deine Fotos!
    VG Marco
  • Léo9 6. Januar 2013, 22:04

    j'aime*****
  • Bettina Hackelsperger 19. Dezember 2012, 15:09

    Schließe mich Gerd an. Auch ist mir die Farbsättigung zu prägnant, und deine Wolken sind zu stark ausgefressen. Das Motiv ist jedoch lohnenswert und der Mühe wert - probiers noch mal!
    LG Bettina
  • Micha pirelli79 Beckers 8. November 2012, 19:41

    Mir ist grob 1/2 zuviel Himmel über


    LG Micha
  • kurzschluss.one 24. September 2012, 20:18

    Vielen Dank für die Tips werde demnächst mal noch einen Versuch starten und hochladen.
    lg Marcel
  • Gerd Franken 24. September 2012, 20:05

    Dieses Motiv bringt in einer HDR Bearbeitung nicht soviel. Es gibt einfach zu wenig zu sehen und die Kontrastverhältnisse sind für eine "normale" Aufnahme von jeder Kamera zu bewältigen. Besser ist, erste HDR Versuche in Innenräumen zu starten. Dann bekommt man ein Gefühl für Belichtung und Farben.

    Zum Bildaufbau vielleicht noch dieses: Das Hauptmotiv ist zu mittig. Auch der Horizont schneidet das Bild in zwei symetrische Teile und machen es eher unspektakulär. Die Baumgruppe und das Logo lenken zu sehr vom Hauptmotiv ab. Ich vermute ein Schlenker nach links und einen Schlenker nach oben hätten dem Bild gut getan. Dann hätten die Augen des Betrachters durch's Bild "wandern" können.

    LG
    Gerd Franken
  • Kameraauge 24. September 2012, 19:46

    hallo,
    ich finde die farben sind zu stark,aber hdr ist eh nicht so mein ding,das motiv ist gut.
    vg kameraauge

Informationen

Sektion
Views 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz