Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

801 3

Moritz Mekelburger


kostenloses Benutzerkonto, Friedrichsdorf

Scherenschnitt

Der alte Förderturm dominiert noch immer das Bild von Alsdorf bei Aachen. Der Rest der Zeche in der meine beiden Grßväter gearbeitet haben, wurde in den vergangenen Jahren abgerissen.

Kommentare 3

  • Jana Peters 12. März 2005, 20:34

    Hallo Moritz

    gefällt mir sehr gut. Hier finde ich auch den Rahmen sehr gut.

    Grüße
    jana
  • Moritz Mekelburger 12. März 2005, 20:08

    Bei google stehts für Förderturm Alsdorf : Fördergerüst Alsdorf 176 zu 64 - ich bleibe also bei der Bezeichnung, die mein Großvater auch immer benutzt hat :-)

    Schöne Grüße Moritz
  • Joachim Josten 12. März 2005, 20:04

    Das sieht sehr gut aus, schön, dass der Himmel noch etwas Farbe besitzt.

    PS: angeblich spricht man hier von Fördergerüsten (durfte ich mir jedenfalls mal sagen lassen:
    alter Förderturm
    alter Förderturm
    Joachim Josten
    )
    Gruß Jo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz