Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

928 3

Hinz Heinemann


kostenloses Benutzerkonto, Gaimersheim

Scherenschnitt

ein Versuch einer Gegenlichaufnahme.
Bei entsprechender Beladung wird es bergauf für die Hunde so schwer, dass man nebenher laufen muss und mit am Schlitten zu schieben.

Kommentare 3

  • Hinz Heinemann 17. April 2007, 0:32

    das Licht war ziemlich intensiv, ich habe sowohl von Kamera als auch Objektiv die Minimalwerte (1/1000 und 22) verwendet. Das reflektierende Harscheis und Pressschnee begünstigt evtl. zwar die Bildwirkung, erleichtert aber das Fahren nicht unbedingt. Speziell wenn man am Schlitten mit schiebt und dann Eis unter die Sohlen kommt.
  • Thomas Kunz 16. April 2007, 21:06

    Ein sehr gelungenes Foto, finde ich.
    Würde mich interessieren, wie es noch heller aussehen würde. Ich stelle mir das Licht ziemlich gleißend vor.
    Gruß Tom
  • dasganzkleineböseandi 25. März 2007, 16:32

    Das Motiv gefällt mir sehr gut.