Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
......Schellente.....

......Schellente.....

344 8

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

......Schellente.....

....mitten auf´m Rhein schwamm dieser hübsche Erpel gesternmorgen, kaum hatte ich die Cam in Anschlag flog er auch schon davon.Keine besonders gute Aufnahme,die Witterungsbedingungen waren nicht besonders.Somit sieht man hier auch nicht seinen schönen grünen Kopf.Da ich nicht weiß,ob ich diesen Durchzügler nochmal zusehen bekomme,möchte ich euch den trotzdem zeigen....

.....Aufnahme vom 17.03.2013..... -e-

Auszug aus Wiki:
Die Schellente kommt in zwei Unterarten von Europa über Sibirien bis nach Amerika vor. Unter den Meerenten ist sie die Art, die sich am besten für die Gehegehaltung eignet. Sie wird deswegen verhältnismäßig häufig in Zoologischen Gärten gezeigt.

Im Norden Mitteleuropas ist die Schellente ein verbreiteter, aber nicht häufiger Brut- und Sommer- und teilweise auch Jahresvogel. Sie ist außerdem ein häufiger Durchzügler und Wintergast.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Enten + Andere
Views 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 500