Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
323 3

Matulkan


Free Mitglied, Berlin

Scheinbockkäfer

Scheinbockkäfer, aufgenommen am 15.07.2007 bei Woltersdorf bei Berlin.

Kamera: Samsung D60

Kommentare 3

  • Matulkan 17. Juli 2007, 10:20

    Na jut, dann eben Scheinbockkäfer :-). Die sehen sich aber auch sehr ähnlich. Egal, auf jeden Fall danke für den Hinweis.
    LG, Matthias
  • Dr. Andreas Müller 16. Juli 2007, 16:17

    Das ist definitiv ein Scheinbockkäfer der Gtg. Chrysanthia.

    LG
    Andy
  • SZZ 15. Juli 2007, 23:33

    Für nen Moschusbock ist der hier wohl zu klein, denk ich. Er kann bis zu 33mm groß werden. Außerdem mischt sich zu der metalisch-grünen Färbung immer mehr oder weniger rot. Ich frag mich, ob das nicht eher ein Scheinbockkäfer ist. Aber das kann ich nicht wirklich sagen.
    Grüße, Basti

Informationen

Sektion
Views 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz