Zurück zur Liste
Scheinbar im Nichts

Scheinbar im Nichts

15.249 0

McKlusky


Premium (Complete), Brodersby

Scheinbar im Nichts

Im großen dunklen "Nichts" befindet sich letztendlich doch immer noch etwas.
Diese Aufnahme war die erste, die ich mit meinem 8" Newton-Spiegel - bereits im November 2018 - machte.
Leider war es sehr windig und ich hatte wieder einmal mit Bewegungsunschärfe aufgrund von Schwingungen in der Montage zu tun (die DSLR brachte auch noch ordentlich Gewicht auf den Tubus).
Das beste, was ich daraus machen konnte war, den Mond zu verkleinern und ihn unter einer gewissen künstlerischen Freiheit dezentral zu platzieren.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner ASTRONOMIE
Views 15.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv Telescope Newton Skywatcher 2000/100 Explorer PDS
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 1000.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten