Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Scheibchenweise...

...schwindet auf Zollverein so manches. Man muß schon ein wenig suchen, im Unterholz verschwinden um solche Ecken wie auf dem Foto zu finden. Spuren von früher, vergangenes, schwindendes. Faszination für den Laien, wie mich, über denn Sinn, den Zweck, den das was man findet gehabt haben mag, was bewegt wurde etc. Mich sprechen diese Kleinigkeiten am Rande meist mehr an als die große, oft gigantisch wirkende Architektur rund um...Viel zu viel wurde ja auch in den letzten Jahren dort glatt geschliffen. An vielen Stellen braucht man keine Angst haben sich die Schuhe dreckig zu machen...
http://fc-foto.de/37570054

Zollvereinwurm...
Zollvereinwurm...
Wolfgang P94

Frei schwebend...
Frei schwebend...
Wolfgang P94

In abgelegenen Ecken...
In abgelegenen Ecken...
Wolfgang P94

Verbogen auf Zollverein...
Verbogen auf Zollverein...
Wolfgang P94

Kokereischornstein....
Kokereischornstein....
Wolfgang P94

Doppelrohr auf Zollverein...
Doppelrohr auf Zollverein...
Wolfgang P94

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein
https://de.wikipedia.org/wiki/Kokerei_Zollverein
http://www.zollverein.de
https://www.ruhrmuseum.de/startseite/

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Monochrome
Views 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 100