Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Scheckenfalter (2)

Scheckenfalter (2)

543 12

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Scheckenfalter (2)

Bin gespannt, welcher euch am besten gefällt....

Wachtelweizen-Scheckenfalter (Melitaea athalia)
31.05.2009 Gamsgraben
Olympus E3
1/200s bei f/7,1
ISO 400
Sigma 2,8/105
Stativ

Scheckenfalter (1)
Scheckenfalter (1)
Helmut Burkard

Kommentare 12

  • Ingeborg 2. Juni 2009, 14:25

    mir persönlich gefällt die 2. fassung mit den zarten gelben blumenköpfen besser: sie wirkt "natürlicher" und mehr "aus dem leben gegriffen" als die "ausstellungsvariante" nr.1
    sonnenliebende Gazenien
    sonnenliebende Gazenien
    Ingeborg
    kräftige sommergrüße von Ingeborg
  • Nirak Verkehrt 2. Juni 2009, 1:05

    Mir gefällt auch dieses Motiv mit den Blüten besser. Ich weiß aber nicht, ob Du das Foto beschnitten hast. Wenn ja - wäre es meiner Meinung nach idealer gewesen, wenn die beiden Stiele in der linken Bildecke zusammengelaufen wären.... aber sicher war das nicht möglich. Ansonsten ist diese Aufnahme, wie von Dir gewohnt, in toller Schärfe gemacht! Für mich immer wieder eine Leistung, wie man diese Tiere so schön aufnehmen kann...
    LG Karin
  • galadriel09 1. Juni 2009, 23:38

    Mir gefällt eindeutig dieser besser mit den gelben Butterblumen, als würde er an der rechten Blüte riechen!
    Von der Qualität her sind beide gleich gut, aber dieser ist einfach in der schöneren Umgebung abgelichtet!
    Und dieser ruhige Hintergrund, fantastisch!
    LG galadriel
  • Ernst Hermann 1. Juni 2009, 23:21

    sehr schöne Komposition.

    lg
    Ernst
  • An.Ja 1. Juni 2009, 22:02

    sehr schön hast du den Scheckenfalter eingfangen
    LG Anja
  • Wolfgang Weninger 1. Juni 2009, 21:42

    also vom technischen Herr möchte ich mich nicht auf ein Foto festlegen, aber das Nikon-Foto ist gestalterisch einen Hauch harmonischer, doch das ist wirklich reine Geschmackssache ... für mich sind beide Fotos bestens gelungen
    Servus, Wolfgang
  • Stefan Lehnen 1. Juni 2009, 21:35

    ich finde die mit der Nikon die bessere, nicht nur weil es eine Nikon ist, sonder weil der Standpunkt - Objekt Schmetterling und Objektiv / Kamera der bessere ist - das hierdurch eine bessere Schärfentiefe erzielt wurde....
    LG und ein paar schöne restliche Pfingststunden aus Ockfen...
    Stefan
  • Nirak. 1. Juni 2009, 21:13

    Mir persönlich gefällt Nr. 2 besser, weil die Farben wärmer sind. Aber schön sind beide Scheckenfalter.
    LG
    Karin
  • Lydia S. 1. Juni 2009, 21:10

    Als Pfingst-Rosen-Ersatz allemal ein Traumbild... :-) - hab gerade die Farben von Nikon und Oly verglichen - ich mag die Oly-Farben lieber... ;-)))

    lg.
    lydia
  • malawi1 1. Juni 2009, 20:44

    seeehr schön die arbeit!!!
    mfg.karl
  • Gerlinde Weninger 1. Juni 2009, 20:38

    Einer schöner wie der andere! Toll die Freistellung!
    liegrü die gerlinde
  • Juergen W. 1. Juni 2009, 20:29

    Wunderschönes Bild - toller Bildaufbau und beeindruckende Schärfe.
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Views 543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten