Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
223 6

Schaum

Wollte mal nachfragen wie ihr es findet... Bin erst seit kurzem mit der Kamera unterwegs...

Kommentare 6

  • Christoph Stempfhuber 27. März 2015, 17:15

    Also als Stimmungsbild ist das schon mal überhaupt nicht schlecht.
    Gut, Horizont geradestellen und Blende zumachen geht vollständig in Ordnung, Du kannst auch auf das hintere Ende des 1. Drittels des Bildes (so etwa der Dritte Felsen von oben) focusieren dann wird der Hintergrund auch eher scharf.
    Ob das jetzt ein Farbstich ist, weis nicht. Der Schaum reflektiert halt den Himmel. Schau mal nach wie der Weißabgleich ausgefallen ist, da kannst Du dann schon noch etwas anpassen. Wenn Dich das Blau wirklich stört, kannst Du (je nach Programm) den Farbton etwas korrigieren. Aber ich würd´s so lassen.

    Was ich aber ändern würde ist, dass der Horizont fast mittig durchs Bild geht. Etwas höher oder tiefer würde das Bild voranbringen. Das kannst Du aber auch noch nachträglich mit der Schere machen. Mein Vorschlag: Nimm etwas (1/5 bis 1/4) vom Himmel weg, der ist eh´nicht so interessant.

    Bildwichtig ist die Sonne und der sehr schöne Vordergrund.

    Beste Grüße Christoph
  • dieAndrea 5. März 2015, 11:07

    Vielen lieben Dank für die netten Worte! ;)
  • dieAndrea 5. März 2015, 9:56

    Hey! Danke für deine Anmerkung. Ich will mal schauen ob ich das bläuliche irgendwie raus bekomme.
  • Dirk Wassiloff 4. März 2015, 17:29

    Hi,

    für mich ist das Bild irgendwie farbstichig, da der Schaum mir irgendwie grün/blau vorkommt. Vielleicht könnte man da etwas nachbearbeiten.

    Schönen Gruß,
    Dirk
  • dieAndrea 4. März 2015, 14:01

    Stimmt das mit dem horizont war mir gar nicht aufgefallen...
    die schärfe war gewollt ;)
    Vielen dank für deinen kommentar!
  • Axel Hoffmann (ogaxx) 4. März 2015, 12:02

    Was sofort auffällt, ist der schiefe Horizont, denn das Bild kippt nach links. Ist aber ganz leicht mit der Bildbearbeitung korrigierbar.
    Ich nehme mal an, dass das Spiel mit der Schärfentiefe so gewollt war ? Solltest Du eine durchgehende Schärfe wünschen, müsstest Du eine kleiner Blende (größere Blendzahl) wählen.

    LG Axel

Informationen

Sektion
Views 223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---