Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schauhaus des Deutschen Historischen Museums in Berlin, 1

Schauhaus des Deutschen Historischen Museums in Berlin, 1

662 5

Ralf E. Ulrich


Basic Mitglied, Berlin

Schauhaus des Deutschen Historischen Museums in Berlin, 1

Tag der offenen Tür, 2.3.2003, Eröffnung ist im Mai 2003, gebaut nach Entwürfen von I.M. Pei

Kommentare 5

  • Dirk Frantzen 3. März 2003, 13:09

    Wieder ein ganz starkes Architektur-Panorama!
    Viele Grüße
    Dirk
  • Ralf E. Ulrich 3. März 2003, 12:12

    @Detlef: ich fürchte, ich habe mit Schuld, dass Du nicht mehr reingekommen bist, denn ich habe mich dort über drei Stunden aufgehalten und sie lassen neue Besucher nur rein, wenn andere raus gehen.
    D100, je 4 Aufnahmen mit Sigma 8mm, Panokopf (nötig wegen der nahen Vertikalen), Dersch Panotools (jeweils ca. 6 Kontrollpunkte). Diesmal hat jeweils eine Aufnahme in jedem Bildwinkel gereicht, weil es bewölkt war und damit die Kontraste gering.

    Die hier abgebildeten Panos sind vertikal nur Ausschnitte. Ich werde demnächst die kubischen Versionen fertig machen, die sind dann als QTVR und Java-enabled auf meiner Homepage zu sehen. Bringe dann hier den Link.

    Ralf
  • Detlef Winkelewski 3. März 2003, 10:45

    Hallo Ralf,

    das ist gemein.... ;-)) Ich habe da gestern auf der linken Seite gestanden, aber hinter der Scheibe und hab mir die Nase plattgedrückt, da ich nicht mehr reingekommen bin :-((( Die Serie ist erstklassig geworden. Um so neugieriger bin ich: Welche Kamera, welches Objektiv und welches Stitching-Programm? Ich schätze, dass bei diesem Pano aufgrund der nahen Vertikalen eine große Schwierigkeit liegen dürfte, daher bin ich sprachlos und beeindruckt von dieser Qualität. Auch die Dachstruktur hat es in sich...

    Gruß Detlef
  • Sabine Schönberger 3. März 2003, 9:47

    Einfach genial!!!!

    Bine
  • Thomas Schwalk 3. März 2003, 8:59

    Dieses Bild gefällt mir aus der Serie bisher am besten, das Gebäude wirkt leicht und luftig, man kann sich fast mit den Augen drin verlaufen.

    Gruß, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz