Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
schaufelraddampfer von 1917 (gründlich renoviert)

schaufelraddampfer von 1917 (gründlich renoviert)

788 2

Manfred Kratochwille


Free Mitglied, Ispringen

schaufelraddampfer von 1917 (gründlich renoviert)

Bild von lisa kratochwille
Reisegruppen dient er als schwimmendes hotel.
*Der antrieb der schaufelräder wird allerdings nicht durch eine dampfmaschine bewerkstelligt, sondern durch ein dieselaggregat.
Das schiff fuhr in einer woche von assuan nach luxor und zurück.
*Korrektur durch reinhard matisovits.

Kommentare 2

  • Manfred Kratochwille 4. April 2005, 16:20

    @Reinhard,
    ich danke dir für deine mühe. Nach bildern aus dem maschinenraum fragte ich nur deshalb, weil meine frau davon sprach, dass die meisten männer dort eifrig fotografiert hätten und weil ich selbst auf dem vierwaldstätter see im maschinenraum eines schaufelraddampfers gefilmt habe.
    Eine besondere freude hast du mir mit deinen zum großen teil ausgezeichneten ägyptenbildern gemacht, die das ergänzen, was meine frau mir von ihrer reise erzählt hat.
    Gruß
    Manfred
  • Manfred Kratochwille 4. April 2005, 11:11

    @Reinhard,
    ich danke dir für deine anmerkung und ganz besonders für deine klare technische information, die mir zeigt, dass es sich um einen echten DAMPFER handelt.
    Ich selbst bin an technischen details sehr wohl interessiert, habe aber an der reise nicht teilgenommen und nur die ägyptenbilder meiner frau am pc bearbeitet.
    Im gespräch ließ mich meine frau glauben, der schiffsmotor sei ein dieselaggregat.
    Hast du denn bilder vom maschinenraum des schiffes?
    Gruß
    Manfred