Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schau mir in die Augen Kleines

Schau mir in die Augen Kleines

252 5

Gregor P.


Free Mitglied, Freiburg

Schau mir in die Augen Kleines

Eine Fliege die ein Sonnenbad nimmt oder auch auftaut... war 9 Uhr morgens und frostig ..
Leider gibt diese verkleinerte Ansicht die Facettenaugen der Fliege nicht wieder ärgerlich da hier die schärfe perfekt draufliegt...

Canon 350D 100ISO 1/160 Blitz leider kann ich zur Blende sowohl zur Brennweite nix sagen da hier wiedermal die Kitoptik in retrostellung benutzt wurde und ich keine Ahnung habe wie man da die werte rechnet.

Kommentare 5

  • Gregor P. 19. Oktober 2005, 18:42

    jo werds vielleicht machen wenn ichs nächste bild hochladen kann hoffe es verliert dann nicht zuviel vom übrigen bild
  • Jürgen Weiß 19. Oktober 2005, 13:26

    Probier doch mal das Bild so zu beschneiden, dass Du die Fliege kaum noch auf 900 - 1000 Px runterrechnen musst.
    Gruß Jürgen
  • Kathrin Thaler 19. Oktober 2005, 10:32

    Hy,
    sehr schön...so einen hab ich auch...

  • Gregor P. 19. Oktober 2005, 6:18

    das original war 3000 und paar zerquetschte breit und wegen den vorgaben von 1000breite und 130 kb volumen mußte ich halt runterkonvertieren
  • Willi A 18. Oktober 2005, 23:47

    Kann es sein dass das Foto beim Upload entweder größer als 130kb war, oder eine Seite mehr als 100Pixel hatte? Dann wird das Bild nämlich von der FC komprimiert und das nicht immer besonders gut.
    Wäre zumindest eine denkbare Erklärung für den -von Dir beschriebenen- Detailverlust bei den Facettenaugen.
    Gruß
    Willi