Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schau mir in die Augen ...

Schau mir in die Augen ...

1.102 7

Jörg Weber


kostenloses Benutzerkonto, Großrückerswalde

Schau mir in die Augen ...

Durch ruckartiges öffnen der Flügel und einem gleichzeitig hörbaren Rauschen versucht das Tagpfauenauge Feinde, wie z.B. Vögel abzuschrecken.
EXA I, Zeiss 2.8 50mm, Zwischenringe

Kommentare 7

  • Robert Bauer 1. März 2002, 22:10

    Also ich finde die Raumaufteilung nicht störend! Flugrichtung? Ich denke, er sitzt und zeigt seine Pracht! Und wenn es ein Portrait werden sollte, ist ein formatfüllender, mittiger Platz nicht verkehrt. Per Saldo für mich eine gelungene Aufnahme.
    Viele Grüße - Robert
  • Jörg Weber 1. März 2002, 20:10

    Einverstanden, in Flugrichtung kommt er etwas zu kurz. Aber ich hatte keine andere Wahl - hab den Bildausschnitt schon im Original so gewählt.
    Gruß Jörg.
  • Helge Zimmer 1. März 2002, 20:01

    @Jörg
    Na ja, Dein Falter sitzt ziemlich zentral.
    Jetzt ist ein mittiger Bildaufbau nicht für jedes Motiv geeignet. Hier hätte ich den Falter etwas aus der Mitte nach rechts unten genommen. Dadurch bekommt er in seine "Flugrichtung" mehr Platz.
    Bei Deinem Bild stößt er optisch an den Rand, währen nach rechts unten viel leerer Raum vorhanden ist.
    Versuchs doch mal, setz ihn einfach mal mehr rüber und beurteile selbst, ob das Bild besser gefällt. Vielleicht hast Du ja noch ein anderes Bild, bei dem er etwas mehr rechts sitzt.
    Gruß
    Helge
  • Jörg Weber 1. März 2002, 19:52

    @Helge: Sollte ein Porträt werden, da habe ich den "Raum" nicht so gebraucht.
    Trotzdem bin ich dankbar für deine ehrliche Kritik.
    Gruß Jörg.
  • Helge Zimmer 1. März 2002, 18:32

    Schön scharf und schöne Farben, aber keine Bildgestaltung. Zu enger Ausschnitt, es fehlt der Raum, um das Bild zu gestalten.
    Gruß
    Helge
  • digiwolf 1. März 2002, 18:08

    Ein tolles Bild!!!
    Gruß Wolfgang
  • Peter Bu. 1. März 2002, 18:04

    ausgezeichnete Schärfe bei ruhigem Hintergrund - sehr gut geworden.
    Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz