Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schau mich bitte nicht so an!

Schau mich bitte nicht so an!

527 9

Claudia Kraheberger


Free Mitglied, Schwabach

Kommentare 9

  • Eberhard Scholten 31. Mai 2014, 22:44

    Hallo Claudia, sehr schöne Makroaufnahme mit der Schärfe auf den richtigen Punkt gebracht.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • christianDA27 14. Mai 2014, 15:14

    auch genial. Zwar würde der hier schon erwähnte Tipp der geschlosseneren Blende helfen, ist aber fraglich ob dass dann wirklich noch so verwacklungsfrei umgesetzt werden kann. Geschlossene blende + Macro ohne Stativ..... da braucht´s meiner Erfahrung nach echt gute Lichtverhältnisse. Andererseits: ich hab ja auch kaum Erfahrung *G* (aber ich hab´s immerhin schon paar mal versucht!)
    Aber wie gesagt: geniales Foto!

  • Fabian D.. 21. September 2013, 22:50

    Echt ein klasse Makro von der Libelle, Respekt ;)
  • Claudia Kraheberger 19. September 2013, 8:43

    Wenn ich mir die Metadaten so anschaue, wäre das durchaus drin gewesen. Vielen Dank für den Tipp, Mario. Beim nächsten Mal, wenn sie mich mal wieder so anschaut, acht ich drauf.
  • Mario M. 19. September 2013, 7:53

    ...ja, ist schon ein ordentliches Makro geworden. Die Blende hätte etwas kleiner sein können - hätte den Schärfebereich verbessert.
    LG Mario
  • Karl Kühn 18. September 2013, 23:21

    Eine super Makroaufnahme !
    +++
    LG Karl
  • Claudia Kraheberger 18. September 2013, 20:13

    Lieber Peter, warten, warten, warten und eine riesige Portion Glück. Ich hab die Libelle auf Schritt und Tritt verfolgt...
  • PeterBachmeier 18. September 2013, 20:01

    Also mir hauen die Libellen immer zu schnell ab und dir schaut die so richtig tief in die Augen...
    Klasse! Ich werde grade ganz gelb vor Neid.
    Wie lautet dein Geheimnis?
    LG Peter Bachmeier
  • Arnim B 18. September 2013, 19:01

    und wieder ein Wunder unserer Natur, einfach Traumhaft...
    LG
    Arnim B.

Informationen

Sektion
Views 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 105.0 mm
ISO 800