Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Schau her - so! Die Knie durchdrücken und ..."

"Schau her - so! Die Knie durchdrücken und ..."

492 4

Anja F.


Free Mitglied

"Schau her - so! Die Knie durchdrücken und ..."

Die Dame mit Hut und dem energischen Gangwerk ist
natürlich keine Reitlehrerin - sondern eine Richterin,
die gerade dieses Pferd und einige andere beurteilt hatte.

Kommentare 4

  • Anja F. 6. Oktober 2004, 18:27

    Hallo Petra.

    Die Veränderung, die Du mit dem Bild gemacht hast, bringt ungefähr das gleiche Ergebnis wie eine Gammakorrektur, richtig?
    Dann liegt das eigentliche Problem nicht im Bild, sondern daran dass ich vielleicht den Gamma-Wert nicht ausreichend korrigiere bevor ich die Datei hochlade. Ich arbeite hier mit einem Betriebssystem welches Farben grundsätzlich heller darstellt als Windows-Rechner (auch, wenn kalibriert). Zwar denke ich meist daran, den Gamma-Wert nochmal extra hochzuziehen, aber vielleicht war's ja nicht genug?
    Bin aber beruhigt, dass es anscheinend nur ein technisches Problem ist. ;-)

    Im ersten Augenblick dachte ich übrigens Du meintest dass ein Reflex auf dem Pferdeauge fehlt.
    Das war mir zunächst gar nicht aufgefallen, und jetzt stört es mich richtig.

    Liebe Grüße
    Anja
  • Petra M. (II.) 5. Oktober 2004, 22:14

    Hallo Anja, ich weiß...die Sache mit dem optimalen Fotografenstandpunkt ist manchmal etwas schwierig :-((

    Weil mich das Bild einfach anspricht, habe ich es mal runtergeladen und ein wenig mit PS gespielt.....
    Ich habe hier den Rendering-Filter => Beleuchtungseffekte => '2-Uhr-Spot' verwendet und dabei das Zentrum auf das Auge des Pferdes gerichtet. Dann habe ich den äusseren Kreis soweit erweitert, dass das ganze Bild gleichmässig aufgehellt wird und heraus gekommen ist am Ende das hier......;-))
    Ich bin - immer noch - Neuling im Bereich der digitalen Nachbearbeitung, lerne jeden Tag dazu und nutze jede Chance zur Spielerei - manchmal kommen auch ganz erstaunliche Sachen dabei heraus ;-o


    Liebe Grüße & viel Spaß in der FC,

    Petra

  • Anja F. 5. Oktober 2004, 6:29

    Hallo Petra,
    danke für Deine Anmerkung. :-)
    England ist fast richtig; das Bild ist entstanden auf einer Reitturnier/Landwirtschaftsschau-Kombination in Strontian, Schottland, Mitte August.
    Einen Platz mit optimaleren Lichtverhältnissen konnte ich leider nicht einnehmen, da zwei Seiten des Turnierplatzes für die Reiter reserviert waren.
  • Petra M. (II.) 4. Oktober 2004, 23:11

    Hallo Anja, ein Bild, das mich irgendwie anspricht.....schade, dass das Licht nicht ein klein wenig weiter vorne auf dem Kopf des Pferdes liegt :-(
    Aber die ganz leise Kommunikation zwischen dem Pony und dem Mädchen gefällt mir sehr gut ;-)

    Den Schärfeverlauf finde ich auch sehr gelungen...

    Wo ist das Bild enstanden ??? Es erinnert irgendwie ein wenig an die Showprüfungen der Pony-Clubs, die in England abgehalten werden ?!

    Liebe Grüße, Petra