Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
701 11

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Schattenwesen

Irgendwo unterwegs saß diese Figur am Wegesrand. Ich vermute mal, es war ein Mann, oder doch Huibuh auf Urlaub in Marocco?
Scan vom Dia
Aufgenommen mit Minolta Dynax auf Fuji-Film

Kommentare 11

  • Volkmar K. 20. Juli 2006, 21:20

    Erst nach längerem Betrachten bzw. auch Lesen der Kommentare wurde mir klar, daß es sich nicht um eine Holzfigur handelt. Umso gelungener finde ich den Aufbau unter Einbeziehung des Schattens als wichtiges Gestaltungselement, denn im Gegensatz zu einer Aufnahme mit Holzfigur mußtest Du ja wesentlich schneller den richtigen Standort und die geeignete Perspektive finden, ohne nun diesen Menschen massiv zu belästigen. Gefällt mir sehr gut!
    lg
    Volkmar
  • Anke Gaedicke 20. Juli 2006, 19:14

    klasse motiv und bildaufteilung - ich spür wieder richtig die hitze marokkos.
    LG
    anke
  • Manfred Blochwitz 20. Juli 2006, 18:05

    Klasse Bildaufteilung.
    lg Manfred
  • Manfred Sauer 20. Juli 2006, 15:21

    Eine interessante "Figur". Aber es ist doch ein Mensch.
    Ganz schön verhüllt. Typisch für solche Länder wie
    Marokko. Der lange Schatten gefällt mir auch. Die Aufnahme hast du wohl morgens oder abends gemacht.
    Eine gelungene Aufnahme.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • Karin Mohr 20. Juli 2006, 10:25

    Eine interessante Aufnahme mit gutem Schnitt!
    Gruß Karin
  • Martin B.... 19. Juli 2006, 22:01

    Intressantes Bild, sieht aus wie eine Puppe?!?
    Liebe Grüsse Martin
  • Regina Courtier 19. Juli 2006, 21:41

    Das gefällt mir wieder sehr gut!
    lg
    Regina
  • Manfred Jochum 19. Juli 2006, 21:21

    Sieht ja unheimlich aus... Schöne Aufteilung mit dem Schatten. Und 149 KB, na also...
    LG Manfred
  • Annette Kelter 19. Juli 2006, 18:27

    Huibuh könnte hinkommen ;-) Ich habe in Marokko oft Männer mit diesem kuttenähnlichen "Mantel" gesehen. König Hassan II war oft damit zu sehen, allerdings meist in creme.

    LG, Annette
  • Dieter Craasmann 19. Juli 2006, 17:32

    Ein seltsam anmutende Kleidung,
    jedenfalls für unsereins.
    Aber ein toller Kontrast für Deine Aufnahme,
    klasse mit dem langen Schatten und den
    monochromen Farben.
    Gruss Dieter
  • M-a-x Peter 19. Juli 2006, 17:28

    Super. Gefällt mir ausgesprochen gut
    Gruss Max