Zurück zur Liste
schattenwesen ... - earthview #3

schattenwesen ... - earthview #3

1.423 8

Rainer Schmitt


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 8

  • Chx Chx 24. Juni 2005, 21:19

    Die Gestaltung hat Dynamik. Interessante Idee, Umsetzung, Präsentation und Beschreibung.

    lg Birgit
  • T. Browne 13. Februar 2005, 2:01

    Top!
    lg
    lukas
  • Rainer Schmitt 30. Januar 2005, 19:37

    @all: es ist schön und freut mich, dass euch die aufnahme, das mystische und die schärfe nur auf dem mond gut gefällt. eigentlich wollte ich, nachdem nachmittags die wolkendecke immer mehr aufbrach und eine klare nacht versprach, die langen brennweiten auf luna richten. war im nachhinein betrachtet ein trugschluss. denn abends waren immer noch viele wolken auf reise ... was im nachhinein betrachtet gut war :-)
    @danny: ich würde mir gerne noch etwas mehr luft oberhalb des mondes wünschen, war aber einfach nicht machbar. der zu sehende wolkenrest ist sozusagen die spitze des eisberges. bevor dieser wolkenteil an dieser stelle war, musste ich die kamera bereits ausrichten. der mond war hinter der sich relativ schnell bewegenden wolkenmasse nur noch schemenhaft und bisweilen schon fast gar nicht mehr zu erkennen. nachdem ich die kamera eingestellt hatte, habe ich den selbstauslöser bereits betätigt, als der mond noch nicht wieder zu sehen war. und ich habe einfach nur gehofft, meine zeitabstimmung mit selbstauslöser und sich bewegender wolke möge soweit übereinstimmen, dass die kamera erst dann, aber auch genau dann auslöst, wenn der mond wieder frei ist. hat gepasst ... :-) scharf gestellt habe ich zwischendurch mal bei einem kleinen wolkenfenster - und glück gehabt dabei ...

    lg
    rainer
  • Daniel Montanus 30. Januar 2005, 11:37

    die farben sind klasse, die dynamik der wolken toll umgesetzt - bloß hätte ich dem mond nach oben noch ein bisschen mehr platz gegeben. aber das ist geschmackssache.
    gruß, danny
  • Marc Dirk Thomas 27. Januar 2005, 18:57

    Wow, echt wahnsinnig gut getroffen!!

    Grüße Marc
  • Bea Te 27. Januar 2005, 18:52

    richtig mystisch!
    Herrliche Farben - und der Mond ist super geworden :-)
    LG
    Beate
  • Patricia. F. 27. Januar 2005, 8:21

    Coole Farben.
    Gruss Patty

Informationen

Sektion
Views 1.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz