Zurück zur Liste
"Schattentreppe" in Farbe, unten in S/W...Aussenfassade vom Potikus an der "Alten Brücke"...

"Schattentreppe" in Farbe, unten in S/W...Aussenfassade vom Potikus an der "Alten Brücke"...

"Schattentreppe" in Farbe, unten in S/W...Aussenfassade vom Potikus an der "Alten Brücke"...

...in Frankfurt am Main.

BIN GESPANNT WAS EUCH BESSER GEFÄLLT... :-))

MEIN PERSÖHNLICHER FAV. IST DIE S/W AUFNAHME.

Wünsche euch ein schönes 1. Adventswochenende.

Der Portikus ist eine Ausstellungsinstitution für zeitgenössische Kunst in Frankfurt am Main.

Er wurde 1987 in einem Containerraum hinter dem klassizistischen Säulenfrontispiz der Alten Stadtbibliothek eröffnet und befindet sich seit 2006 auf der Maininsel an der Alten Brücke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portikus_(Ausstellungshalle)

"Schattentreppe"....Aussenfassade vom Potikus an der "Alten Brücke" in Frankfurt am Main
"Schattentreppe"....Aussenfassade vom Potikus an der "Alten Brücke" in Frankfurt am Main
enner aus de palz

Kommentare 22

  • Marion Stevens 12. Dezember 2019, 14:03

    Ein besonderes architektonisches Schmankerl hast du hier gefunden und mit klasse Schnitt festgehalten.
    Gruß
    Marion
  • Theo Wasserhess 10. Dezember 2019, 18:18

    Kommt auch in sw sehr gut.
    Persönlich gefällt es mir jedoch in Farbe besser.
    LG Theo
  • Ralf Farwick 2. Dezember 2019, 16:34

    Es mag etwas widersprüchlich sein, aber wenn ich beide miteinander vergleiche, gefällt mir das farbige etwas besser. Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich das in s/w an der Wand besser macht. So oder so sehen beide großartig aus.
    LG Ralf
  • Josef Schließmann 2. Dezember 2019, 8:39

    Richtig klasse mit diesem Bildausschnitt.

    LG Josef
  • Mineiro 30. November 2019, 13:30

    Tolle MOtiv in perfekter Farbgestaltung
    LG Kai
  • Brigitte Kosch 29. November 2019, 13:48

    Ich muss gestehen, mir gefällt die farbliche Version etwas besser, Auch hier kommen die Kontraste bzw. die tolle Bauweise zur Geltung
    LG Brigitte
  • Markus 4 29. November 2019, 12:50

    die SW-Version gefällt mir besser, da wirken die Kontraste besser

    Habedieehre
    Markus
  • Thomas Zurek 29. November 2019, 12:41

    Da kann ich mich nur anschließen was Ellen schreibt, in Farbe sieht das fantastisch aus.
    Herrlich die Detailschärfe und die schönen Farben.
    Grüße Thomas
  • Ellen-OW 29. November 2019, 11:42

    Klasse Bildkomposition und super mit den Linien und Formen. Mir persönlich gefällt das farbige hier besser. Das SW-Foto hätte für mich persönlich etwas kontrastreicher sein können. Aber das ist dann nur mein persönlicher Geschmack.
    LG Ellen
  • Lana 1 29. November 2019, 11:38

    Es sind beide Versionen aus meiner Sicht wunderbar und für die Wand geeignet! Wäre ich spartanisch und eher kühl eingerichtet, würde ich mich für die Farbversion entscheiden. Beide sind TOP!! LG Brigitta, die auch Dir einen schönen 1. Advent wünscht:))
  • Wilfried Jurkowski 29. November 2019, 11:26

    ... einfach klasse "perfekt"
  • Karl-Heinz Klein 29. November 2019, 10:43

    eine zackige Angelegenheit hier...auf den ersten Blick eine prima Grafik..auf den zweiten Blick ein ganz tolles Foto...schön klar, scharf und farblich genial..tolles Licht..eine sehr bildwirksame Aufnahme..prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Karla M.B. 29. November 2019, 8:52

    Geniales Motiv...klasse Aufnahme und für mich in bunt einen Ticken besser...  ;o))
    LG Karla
  • Stefan Jo Fuchs 29. November 2019, 8:39

    diese Version sit mein Favorit, weil bei de s/w-Version die eher flau wirkenden Grauwerte dominieren.
    lg stefan
    • enner aus de palz 29. November 2019, 9:46

      Ich habe es auf Aluminium (Alu Dibond) reflexionsfrei und matt gedruckt 1,5 m x 0,90 m in S/W im Wohnzimmer an der Wand hängen. Die Details kommen da top zur Geltung.
      Mit den Grauwerten sieht das sehr edel und hammermäßig gut aus.... :-))
  • Nikonus 29. November 2019, 7:57

    das Motiv als solches zeichnet dich schon aus Rainer diese wunderschönen zarten Farben machen mir die Wahl da ich Farbliebhaber bin sehr schwer ja sogar unmöglich
    L.G.Rudi