1.946 4

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Schattenspiele

Mariela Rossi aka. Maia Bambule beim gestalten Ihres Schattentheaters am Overheadprojektor.

"Frei-Licht-Bühne" in Mülheim, Ende August

Bevor sich einer über die EXIFs wundert. 1/50stel aus der Hand bei 220mm schafft nicht mal Mr. Slowhand MarcusT. mit dem ich an dem Abend auf Tour war. Natürlich war da ein Stativ im Einsatz

Kommentare 4

  • Boris Langanke 5. Oktober 2011, 11:15

    Die Lichtsituation muss man differenziert betrachten.

    Hier mal eine Übersicht:
    Freut Euch des Lebens ...
    Freut Euch des Lebens ...
    Boris Langanke


    Das Pavillionzelt mit dem Schattentheater erkennt man unten rechts (Leinwand, rote Boxen), wir standen quasi auf dem weissen Strich meines Bildrahmens. Ungefähr auf Höhe der Dame mit den roten Gummistiefeln.

    Aufnahmedistanz ca. 50m+ Spotmessung aufs Gesicht mit 220mm (Crop 330mm). nach dem Messen Bildausschnitt verschoben. Mehr nicht.

    PS beschränkte sich - neben Skalieren, Schärfen, Rahmen - auf ein leichtes Anpassen der Kurve. S-Kurve mit Betonung auf die Lichter.

    Ich empfinde die Unterschiede zwischen Spot- und Integralmessung beim Tele doch immer wieder als erstaunlich.

    LG Boris
  • MarcusT. 5. Oktober 2011, 9:15

    Tolles Foto, fantastische Wirkung! Lichtquellen hatten wir an diesem Abend viele. Bei der Dame war es aber nur der OH-Projektor...;-)
    Viele Grüße, Marcus
  • Bernhard Stolte 4. Oktober 2011, 20:52

    Hallo Boris,

    Kommentar: siehe Volker.
    War nur die im Bild sichtbare Lichtquelle im Einsatz?

    LG Bernd
  • Volker Kobus 4. Oktober 2011, 18:47

    feines foto,feines licht...

    lg volker

Informationen

Sektion
Ordner Leuchterei
Views 1.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 220.0 mm
ISO 200