93.201 141

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Schattenseiten

Dieses verlassene Haus steht auf der Farm Dagverðará und gehörte Helga Halldorsdottir und Hallgrímur Olafsson. Helga war die Schwester von Þórður Halldorsson, einem isländischen Dichter und Maler, der auch der letzte Zauberer gewesen sein soll.
Über diese Schmierereien, die Touristen hier hinterlassen haben, sind die Isländer sehr erbost. Verständlich!

Dagverðará
Dagverðará
Anne Berger

Kommentare 141

  • Geojeole 26. Juni 2021, 0:49

    Was für ein Ort… du hast ihn großartig portraitiert. Eine sehr finstere Stimmung erfasst mich beim Anblick und genau das finde ich großartig. 
    Vielen Dank auch für die Hintergrundinformationen.
  • Maifeldblende 7. April 2021, 13:57

    Lost Place ... vom Winde verweht, aber nicht kaputt zu kriegen.
    Spannende Inszenierung +++
    Gruß
    Harald
  • Storchi 1. April 2021, 15:39

    Gespenstisch gut...
    Gruß, Storchi
  • daubdd 13. März 2021, 20:22

    Wunderbar düster, Motiv hervorragend getroffen und vor allem: gekonnte Umsetzung der Tonwerte.
  • Cecile 3. März 2021, 18:08

    Das Bildmotiv ist total gut und SW war hier auch eine gute Wahl, weil so das Mystische und auch die Wolken total gut zur Geltung kommen.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, auch deine Info dazu.
    Die Schmierereien - sollten nicht sein und ob das wirklich Touristen waren ?
    Liebe Grüße zu dir Anne,
    Elfi C.
  • Prisma-photo 28. Februar 2021, 9:33

    Wunderschöne Aufwertung dieses Ortes mit leicht mystischer Atmosphäre. 
    Ich stimme zu, dass diese Graffiti hier nichts zu suchen haben: Ich verstehe die Isländer!
  • Simbelmyne 26. Februar 2021, 18:53

    düster, spukig, gut!
    Sieht aus wie eine szene aus
    https://de.wikipedia.org/wiki/I_Remember_You
  • Heribert Niehues 17. Februar 2021, 16:35

    Ein Bild das spontan anspricht. Bestens die Umsetzung in SW... und einfach schade, dass alles besprüht werden muss. LG Heribert
  • Hannes Gamse 17. Februar 2021, 13:02

    Großartige s/w Aufnahme von diesem verlassenen Haus und dem imposanten Himmel!
    LG Hannes
  • fotoultimo 17. Februar 2021, 8:29

    Wirkt ganz hervorragend in s/w durch die interessanten Wechsel von hell und dunkel.

    Gruß von fotoultimo
  • Ulrich Diez 16. Februar 2021, 16:55

    Sehr mystisch wirkt es und du hast es toll aufgenommen!
    VG Ulrich
  • SandrA 16. Februar 2021, 15:11

    Faszinierend schön und spannend.
    LG Sandra
  • Roman Dullek 13. Februar 2021, 15:40

    Ein sehr fotogenes Motiv.
    Sehr gut gestaltetes SW Bild. 
    LG Roman
  • DeVo 11. Februar 2021, 0:55

    Schaurig schön, sehr gut !!
    HG D.
  • Günter Has. 8. Februar 2021, 13:29

    Tolle Aufnahme und bestens deine Bearbeitung dieses Hauses.  Ich kann mich noch gut Erinnern als ich davor gestanden bin, wir hatten unser Quartier ganz in der Nähe in Hellnar.
    LG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Schwarzweiß
Views 93.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten

Geo