3.666 45

Jackie.S


Premium (Pro), aus dem schönen Züri oberland

Schatten spiel

Den Ort hatte ich schon lange auf meiner To-do-Liste
und am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit.
Obwohl der Wetterbericht zu schön war. . . . blauer Himmel wo hin man blickte, dabei hätte ich mir etwas Wolken gewünscht, gingen wir einfach los um die Gegend zu recherchieren, damit wir bei idealerem Wetter die Hot spot bereits kennen und direkt da hinn gehen können.
Da fielen mir diese Bäume auf, mit dem Lichter und Schattenspiel.

Ach ja. . . . die schwarzen Punkte im Himmel
sind nicht etwas Linsenflecke . . . . nein, es sind Vögel, die ich extra da gelassen habe.

Canon EOS 7D M II
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS Ultrasonic
1/60 sek/ Blende 13/ ISO 100/ Brennweite 190 mm
GND & CPL – Filter

Kommentare 45

  • Waldemar67 30. März 2021, 10:18

    Licht und Schatten vor dem klaren Himmel, das Motiv und das Bild gefallen mir sehr. LG. Adina
  • Andreas Krieter 20. März 2021, 8:20

    Sehr schön dieser minimalistisch gehaltene Bildaufbau der Hügellandschaft. Die Schattenwürfe und die Feldspuren die diese feinen Grünabstufungen zulassen machen das Bild noch interessanter und unterstreichen es in seiner Wirkung. Gefällt mir ausgezeichnet gut ;-)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Andreas
  • Tobila 27. Februar 2021, 12:08

    Du wirst immer und immer wieder kommen...
    da bin ich mir sicher...
    Baummotive und Landschaft zuhauf... vom Feinsten.
    LG Toni
  • Isy H. 26. Februar 2021, 22:22

    Eine sehr gute Landschaftsaufnahme! Lg Isy
  • Ev S.K. 26. Februar 2021, 16:20

    Lange Schatten, eine schwungvoll samtige Wiese, zarte, filigrane Verästelungen der Bäume und dazu der blaue Himmel - hübsch verspielt zusammen komponiert. Der Weg zur neuen Jahreszeit mit dem satten Grün und dem leuchtenden Hintergrund tritt hier in Erscheinung.
    Eine schöne Darbietung mit allem was eine Landschaft bieten kann.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • mapila 26. Februar 2021, 5:24

    Einfach nur Wow! Jackie, für mich ein klarer Favorit! Grüße Markus
    • Jackie.S 26. Februar 2021, 14:09

      Danke dir lieber Markus :-)
      schön das es dir so gut gefällt !
      Pass weiterhin gut auf dich auf . . .
      lg jackie
  • thomas-digital 25. Februar 2021, 17:26

    toll diese Bäume auf dem Kamm, zu deinem zukünftigen Starbild kannst du ja noch den Zaun abmontieren ;-)
    - lg thomas
    • Jackie.S 26. Februar 2021, 14:10

      Ich muss dir sagen, ich hab mir überlegt ihn weg zu stempeln, aber das war mir dann doch zuviel arbeit und schliesslich gehört der nun mal dazu :-)
      lg jackie
    • thomas-digital 26. Februar 2021, 16:39

      einfach die rechte Ecke nach unten verzerren ;-), man sollte sich ja kein unnötiges Geschäft machen :-)
      aber es ist ja auch so sehr schön!
      - lg thomas
  • Siupic 25. Februar 2021, 15:17

    die Schatten erzeugen eine wunderbare Wirkung
    schöne Bildaufteilung
    LG Uwe
  • sonnenlicht 25. Februar 2021, 11:00

    wunderschönes minimalistisches Landschaftsbild! 1A!
    vG
  • Majid Samadi 25. Februar 2021, 10:55

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme! LG Majid
  • Jacky Kobelt 25. Februar 2021, 8:26

    Eine faszinierende Landschaft auf dem Hirzel mit den Solitärbäumen. Ich schaue oft von mir zuhause dorthin über den See und denke, da sollten wir wieder einmal hinfahren....
    stimmungsvoll fotografiert

    än liäbä Gruäss
    Jacky
    • Jackie.S 26. Februar 2021, 14:12

      Ja macht das unbedingt, es ist wirklich ein tolle Ort und  zu jeder Jahreszeit spannend :-)
      lg jackie
  • freespirit4 25. Februar 2021, 8:25

    Superschön ...
    LG Konni
  • Ralf Melchert 24. Februar 2021, 22:53

    Sauber abgelichtet
  • Slinilo 24. Februar 2021, 22:26

    Klasse! HG Nils
  • Rebekka D. 24. Februar 2021, 22:26

    schön die Bäume mit dem filigranen Geäst auf den satten Wiese n..  ;o) Rebekka